Muss ich die Pille nochmal nehmen Die Pille nehme ich immer um 18 Uhr ein und jetzt habe ich um 4 Uhr morgens Durchfall gehabt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die genauen Modalitäten können immer etwas abweichen. Im schnitt heißt es immer, bloß wenn 4 Stunden nach der Einnahme etwas passiert, nochmal nehmen. Nach so vielen Stunden befindet sich der Wirkstoff in aller Regel schon im Blut.

knuspi33 28.08.2015, 04:07

Also brauche ich nicht erneut die Pille nehmen?

0
vetkoalamed 28.08.2015, 04:10

Das steht ja in meinem Beitrag: beipackzettel LESEN, da stehen die Modalitäten für genau DEINE Pille drin. für gewöhnlich gilt allerdings, dass man nur dann nachnehmen muss, wenn die Einnahme erst maximal 4 Stunden zurück liegt.

1

Durchfall ist nur innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme gefährlich, sonst nicht. Ist das der Fall, muss eine nachgenommen werden.

Bitte lies dir noch mal den Beipackzettel durch, dort steht unter anderem sowas drin.

LG Anuket

Nein da es über 4 Std ist nach Einnahme Beipackzettel lesen

Weißt du etwa nicht, welche Zeitspanne kritisch ist? Das steht doch in der Packungsbeilage.

Was möchtest Du wissen?