Muss ich die Pille 21 Tage durchnehmen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 27+7 (sechs Tage mehr), 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.
  • Du kannst im Langzeitzyklus jederzeit die Einnahmepause einlegen.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.
  • Zu Beginn des Langzeitzyklus kann es in seltenen Fällen noch zu Schmier- und Zwischenblutungen kommen. Dies sollte Dich nicht entmutigen, sondern Du solltest den Langzeitzyklus fortsetzen. Nach zwei Monaten kommt es im allgemeinen bei den allermeisten Frauen nicht mehr zu Zwischenblutungen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo flatterfee96

Du musst die Pille nicht 21 Tage lang durchnehmen sondern kannst sie auch nur einige Tage länger nehmen. Beachten musst du aber dass du in der Pause nur geschützt bist wenn du die Pille vorher mindestens 14 Tage regelmäßig nimmst.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat das auch schon gemacht, sie war deswegen beim Frauenarzt, sie ist mit ein paar Freunden in so einen Wasserpark gefahren und waren da ne Woche, wäre ja blöd gewesen mit Periode, naja der Arzt hatte nichts dagegen einzuwenden und sie hat die Pille dann eine Woche später als normal aufgehört zu nehmen. Ruf aber trotzdem vorher in der Praxis an, vielleicht kann man dir da schon am Telefon weiterhelfen. Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin hat nämlich gesagt, wenn ich zusätzlich zu den normalen 21 Tagen nur 6 Tage länger nehme, geht das genauso und man ist trotzdem geschützt. Meine Mutter meinte aber, dass ich 21 Tage weitere Tage die Pille nehmen muss und dann ganz normal Pause machen soll...

du kannst beides machen, Damit die Pillen nicht umsonst waren, nimm aus praktischen Gründen einfach weitere 21 durch.

Geschützt wärst du aber in beiden Fällen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann muss die 21 nehmen aba wende dich bitte an frauarztin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Fragen, wende dich in erster Linie an deinen Frauenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?