Muss ich die Online-Funktion meines Persos nutzen?

4 Antworten

Da die Online-Funktion im Prinzip gar nichts bringt, würde ich sie ausgeschaltet lassen. Du kannst sie - sollte Sie irgendwann mal der absoluter Knaller werden - für 6 € einschalten lassen. Das lohnt sich dann auch.

Du kannst aktivieren oder nicht. Das bleibt allein Dir überlassen. Hast Du denn das mit dem Fingerabdruck gemacht?

Nein, das hab ich nicht gemacht.

0
@Chariots

Ok. Hab nämlich auch grad einen beantragt und bin mir noch nicht so sicher, ob ich das machen soll.

0
@Allexandra0809

Hallo Allexandra,

wenn du bereits einen Ausweis beantragt hast, kannst du die Fingerabdrücke nicht mehr nachträglich rein machen. Das geht nur BEIM beantragen. Sorry! Aber hat eh keine Vor- oder Nachteile. LG

0

Du kannst - musst die Funktion aber nicht nutzen. Lass es einfach so, wie es jetzt ist.

Passauskunft - Kann ich den Personalausweis schon abholen?

Hallo,

Ich habe am 15.08 meinen ersten Personalausweis beantragt und war danach für zwei Wochen im Urlaub (Ich bin Gestern zurück gekommen)

Ich habe dann meinen PIN Brief bekommen (mit Datum vom 24.08.2013) in dem Steht: "wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr neuer Personalausweis heute an Ihre Personalausweisbehörde versandt wurde. Dort liegt er in den nächsten Tagen zur Abholung für Sie bereit."

Wenn ich jetzt bei der online-Passauskunft nachschaue steht da: "Ihr Reisepass beziehungsweise Personalausweis ist fertig. Er liegt in 3 Tagen in dem Bürgerbüro bereit, in dem Sie ihn beantragt haben."

Also, ist er schon da oder nicht? Ändert sich das Datum bei der online-Passauskunft denn? (Also so das da morgen stehen würde ich kann ihn in 2 Tagen abholen?)

Auf dem Dokument das ich bekommen habe als ich den beantragt habe, steht ich kann ihn "in ca. 3 Wochen abholen" (Das währe wenn es genau 3 Wochen sind am 05.09

Was meint Ihr dazu?

LG

...zur Frage

Personalausweis Abholung ohne PIN Brief, wenn Online-Ausweisfunktion nicht gewollt ist?

Ich habe heute die E-Mail erhalten, dass mein neuer Personalausweis fertig ist. Ich habe keinen PIN Brief, aber möchte ihn dennoch endlich haben, da er heute ausgelaufen ist. Benötige ich ihn wirklich? Ich möchte ja die Online-Ausweisfunktion nicht haben und gleich deaktivieren.

...zur Frage

Sollte man die Online-Funktion beim neuen Personalausweis aktivieren?

Ich habe einen neuen Perso beantragt und muss nun angeben, ob ich den Chip aktiviert lassen oder deaktivieren möchte. Eigentlich brauche ich die Online-Funktion nicht, aber wer weiß ob ich sie später nicht gebrauchen könnte.. Kann ich es aktiviert lassen, obwohl ich sie nicht benutzen werde (um die 6€ bei Wiederaktivierung zu sparen), oder lieber gleich deaktivieren? Wie habt ihr's gemacht?

...zur Frage

Personalausweis Online Funktion jetzt Pflicht?

Freund hat sich neuen Perso machen lassen und Ihm wurde gesagt das nun die Online Funktion Pflicht ist, obwohl er diese immer noch nicht haben möchte, wurde diese Ihm sozusagen aufgezwungen.

...zur Frage

Nachträgliches Aktivieren der Online-Personal-Ausweisfunktion?

Hallo, ich möchte gerne meinen Personalausweis nachträglich für die Online Personalausweisfunktion aktivieren lassen. Ich weiß bereits, dass das geht und sechs Euro kostet. Weiß jemand was ich dazu auf der Behörde alles benötige? Oder geht das auch einfach via Telefon?

Danke

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?