Muss ich die neue Brille beim Ski fahren tragen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest bei deinen Stärken (-3,0 und -3,5) unbedingt eine Brille tragen.

Allerdings wären Kontaktlinsen beim Skifahren wesentlich praktischer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
13.01.2016, 21:41

Ojeh...wenn du als Experte für Augen das auch sagst krieg ich langsam Panik. Wird meine Brille denn wirklich so stark? 

Kontaktlinsen wollte ich ja lieber aber meine Eltern machen da nicht mit :(

0

Hallo whatatragedy das wichtigste hat linsentante schon gesagt. Ich möchte Dich nur noch auf eines hinweisen, sollte es auf der Piste zu einem Unglück kommen, in das Du verwickelt bist, kannst Du Deinen Versicherungsschutz verlieren, wenn Du die Brille nicht aufhast.

Sind Deine Stärken tatsächlich -3,0 und -3,5  dann siehst Du mit dem einen Auge ab 33 cm und mit dem anderen ab 29 cm  verschwommen. So möchtest Du auf die Skipiste. Führerschein bekommst Du ohne Brille auf keinen Fall.

Ich (übrigens auch Augenoptiker) wünsche Dir nicht nur gute Sicht und einen schönen Aufenthalt beim Skifahren, sondern vor allem Vernunft, die hast Du dringend nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
08.02.2016, 23:38

Danke für deine Antwort.

Zu deiner Frage wegen den Stärken: tatsächlich sind es -3,25 und -3,5.

Das es damit beim ski fahren ohne Brille leider nichts wird, habe ich mittlerweile eingesehen...gefallen tut's mir trotzdem nicht :(

Ich mag sonst halt keine Brille tragen. Das das unvernünftig scheint verstehe ich aber. Vielleicht versteht man aber auch irgendwie, dass ich nicht so begeistert bin jetzt auch kurzsichtig zu sein. Und ehrlich gesagt hab ich keine Lust bald wie mein Bruder eine starke Brille zu brauchen. Da mache ich lieber was geht ohne.

0

Es kommt leider nicht darauf an, was du glaubst, sondern darauf, was der Augenarzt und der Augenotiker meinen, und das hört sich für mich so an, als wenn du dringend eine Brille brauchst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
13.01.2016, 14:21

Kann ja sein, das die total übertreiben. Ich fühle mich auf jedenfalls nicht blind.

0

warte doch erstmal ab, wie sich das mit der brille entwickelt. kannst du denn weit oder nah schlecht sehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
13.01.2016, 14:22

Was weiter weg ist seh ich nicht so toll :(

0

Hallo ,

ich würde erst mal bis zum Wochenende abwarten bis du deine Brille bekommst.Weil bei den Werten wirst du ein aha Erlebnis haben. Zum einen wie gut du mit Brille siehst und wie schlecht Du ohne Brille siehst.

Wenn du dir eine schöne Fassung ausgesucht hast und dich an die Brille gewöhnt hast wirst du sie so schnell nicht mehr absetzen.
Ich würde mir eine Skibrille holen wo du deine Brille runter tragen kannst oder halt Kontaktlinsen.

Viel Spass mit Deiner Brille.:-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
14.01.2016, 14:53

Danke. Naja ich freu mich nicht grade auf die Brille und kA wie ich mich daran gewöhnen soll. Eigentlich will ich das auch gar nicht, weil ich sie dann vielleicht immer brauche wenn ich mir das einmal angewöhnt habe :(

0

Der Augenarzt und die Optiker in sagten, dass die Brille ziemlich stark sein wird und ich die unbedingt immer tragen muss

da diese beiden berufsgruppen absolut keine ahnung haben .... fragst du hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whatatragedy
13.01.2016, 14:56

Nee. ich frage hier weil ich mit denen nicht übers skifahren gesprochen habe und die Fragen mir erst später eingefallen sind. Vielleicht weisst du ja was hilfreiches dazu?

0

Was möchtest Du wissen?