Muss ich die Mpu machen?

2 Antworten

Hallo gutentag

gegenfrage:

wenn du einen Antrag auf Neuerteilung einer Fahrerlaubnis stellst, die Prüfungen aber nicht machst, bekommst du das Geld für den Neuantrag auch zurück?

warum machst du denn die MPU bei dem BfF nicht wo du schon bezahlt hast?

diejenige die negativ über das BfF berichten haben ihre MPU dort nicht bestanden.

frage mal diejenigen die ihre MPU dort bestanden haben, die werden positiv darüber berichten.

das kann doch nicht sein das die mir mein geld nicht wieder geben wollen

du hattest doch bestimmt einen Termin erhalten, oder?

du bist nicht erschienen, der Psychologe, der Arzt und die Sachbearbeiter hatten in dieser Zeit also nichts zu tun, müssen aber trotzdem ihren Lohn bekommen

Termin war nur einer ausgemacht bei dem ich auch erschienen bin da haben die aber nur meine Personalien noChmal aufgeschrieben

sorry, aber das habe ich noch nie gehört 

0

Reicht eine postalische meldeadresse aus um Sozialhilfe zu bekommen?

Da ja wie schon gesagt mein Freund obdachlos ist und er aus Eitorf kommt ist das Amt in Eitorf zuständig. Wenn er aber in Bonn eine postalische meldeadresse hat würde die reichen um in Bonn Sozialhilfe zu bekommen. Oder reicht es aus wenn er sich bei einem Freund in Bonn anmelden kann? oder muss er da dann auch ein zimmer haben? Damit er in Bonn sein Geld beziehen kann?

...zur Frage

Anzeige nach Betrug?

Hallo!

Und zwar hatte ich mein Führerschein abgegeben und musste dafür ein MPU machen. Dann hat ein Bekannter von mir gesagt: "gib mir 1500€ und ich melde dich bei der MPU an."
Nach einer Woche sagt er mir, dass er das Geld verloren hat. Er hat mich betrogen. Ich habe kein Quittung oder ähnliches, nur 3 Zeugen die da waren, als ich ihm das Geld gegeben habe. Kann ich zur Polizei gehen und ihn anzeigen? Wird das weiterhelfen?
Danke im Voraus

...zur Frage

Nach MPU....

Habe vor knapp 1,5 Wochen MPU gemacht. Das Ergebniss ist noch offen. Wie verhalte ich mich bei einem positivem Gutachten ? Ab zur Führerschein Stelle ... Bekomme ich dann meinen Führerschein sofort ausgehändigt ? Oder gibt es da auch wieder warte Zeiten ? Was tun bei einem negativen gutachten ? Habe etwas gelesen das man den Antrag auf Neu Erteilung zurück ziehen soll um ablehnungskosten zu vermeiden ? Ich weiß das man das negative Gutachten auf keinen Fall vorlegen sollte da das negative folgen haben kann. Wer hat damit Erfahrung ?

...zur Frage

Führerscheinentzug- Mpu trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung

hallo leute, ich wurde vor 6 monaten mit 1,5 promille am steuer angehalten mein führerschein wurde mir für 9 monate entzogen ich habe mir rat bei einem anwalt geholt und er hat zu mir gemeint er könnte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beantragen. gesagt getan die unbedenklichkeitsbescheinigung wurde mir von der FS-Stelle ausgestellt in der drin Stand das es keine bedenken gibt das ich ein kraftfahrzeug führen darf. also bin ich mit der bescheinigung zum tüv süd , habe da den kurs main77 gemacht und mein anwalt hat einen antrag auf sperrfristverkürzung gestellt.

sooo, nun bekam ich gestern ein schreiben vom anwalt in dem drin stand, dass die mir die sperrfrist zwar verküzen , aber er denkt das sich die FS-Stelle quer stellen wird und von mir eine MPU verlangen wird da in Baden-Württemberg seit Januar die 1,1 promille grenze gilt.

und jetzt zu meiner frage: soll ich mich sofort bei der Mpu anmelden oder erstmal abwarten bis die sperrfrist rum ist und ich post von der FS-Stelle erhalte? ich habe vor 4 wochen meinen FS beantragt und auch schon eine Rechnung von denen bekommen. es kann doch nicht sein dass die FS-Stelle mir eine unbedenklichkeitsbescheinung austellt obwohl ich zur mpu muss oder ? denn beim TÜV hieß es (und auch in einem Allg. schreiben von der FS-Stelle) das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung nur ausgestellt werden kann, wenn keine MPU gemacht werden muss , falls man trotz mpu die unbedenklichkeitsbescheinigung möchte um seine Sperrfrist zu verkürzen müsste man zuerst die mpu machen ( nur bis max. 2,0 promille ) und dann einen Antrag an die FS-Stelle schicken.

Bei dem kurs habe ich einen kennengelernt, der musste zuerst die mpu machen und hat dann erst die unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen. die können doch nicht nach lust und laune ihre meinung ändern, wenn die jetzt noch zusätzlich einen abstinez nachweis möchten, kann das zusätzlich 6-12 monate dauern, dann hätte ich mir auch diesen kurs der mich 430 euro gekostet hat sparen können und hätte dieses geld in die vorbereitung investiert.

...zur Frage

Hallo habe eine Frage zu dem Thema Haftantritt?

Und zwar sollte ich die Haftstrafe jetzt Am 15.06 antreten wegen schwarz fahren es ist eine gesamt Strafe von 770€ . Letzte Woche habe ich schon 300€ bezahlt und die restlichen jetzt am 01.07. Wielange dauert es bis der Haftbefehl draußen ist und die mich einsacken kommen ? Weis das jemand ? Weil am 01.07 bezahlt ich ja den Rest von 470€ . Auf dem schreiben stand ja die Haftstrafe kann von der Zahlung abgewiesen werden . Denkt ihr ich hab bis 01.07 Zeit bzw. bis 28.06 weil da ist mein Geld denk ich schon da . Bitte nur ernst gemeinte antworten . Danke im Voraus

...zur Frage

alternativen zur mpu-maßnahme

ich wollte mal fragen ob es auch andere maßnahmen wie die mpu gibt umden führerschein wieder zu bekommen da mir diese info an der fs-stelle gegeben wurde ich habe mein lappen wieder beantragt und genaueres kann mir erst in 3-5 wochen gesagt werden aber es läuft nicht zwangsweise auf mpu raus aber irgend eine maßnahme auf jeden fall, was gibt es denn da noch?

danke schonmal falls ihr was wisst

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?