Muss ich die lose Zahnspange wirklich so lange tragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dein KFO belügt dicht! Der hat das NUR studiert um Leute zu verarschen.

Les mal bitte die Frage vernünftig 

0
@Thundergiirl97

Habe ich, der Rest ist Kontext. Wenn du dich an das hälst, was er dir geraten hat, wofür brauchst du uns dann noch? Oder ist dir seine Antwort zu schwer, und du möchtest nochmal erklärt bekommen wieviel genau 3h/Tag und "die Nacht über" bedeutet? Ich helf ja gerne.

und PS: es heißt "lies" nicht les. Les ist der französische plural Artikel.

0

Ganz einfache Formel:

Umso länger du sie am Tag trägst, umso besser nützt die was, Umso schneller bekommst du sie auch wieder los.

Das heisst auf deutsch

In der Zeit, wo du nichts tust, solltest du die auch tragen..

Ausser beim Sport und Essen..

Während der Schule kannst du sie tragen, musst du aber nicht..  was natürlich auch besser wäre..

Ansonsten haste den ganzen Tag Zeit.

Lose Zahnspange eine Nacht vergessen?

Hi :)

Hab gerade beim Aufstehen bemerkt, dass icj vergessen hab, meine lose Zahnspange reinzumachen :I

Im Unterkiefer haben sich jetzt 2 Zähne verschoben, der eine ist sogar richtig seltsam nach oben gerutsch, als wenn er größer geworden wäre.

Wird alles wieder rückgängig, wenn ich die Spange heute Nacht wieder reinmache?

...zur Frage

Was kommt denn eigentlich nach der festen Zahnspange?

Hallo ;)

Ich trage seit längerer Zeit eine feste Zahnspange und ich soll sie warscheinlich bald rausbekommen. Doch was kommt danach?

Ich habe von vielen gehört, dass sie einen retainer hinter die Zähne geklebt bekommen haben. Aber häufiger noch habe ich gehört, dass sie eine lose Zahnspange, auch genannt Nachtzahnspange bekommen haben.

Meine beste Freundin und ich gehen zu demselben Kieferorthopäden und sie hat ihre feste Zahnspange schon vor mehr als einem Jahr abbekommen und hat jetzt auch diese lose Zahnspange. Wir beide dachten, dass man die lose Zahnspange auch irgendwann mal los wird aber unser Kieferorthopäde hat meiner Freundin gesagt, dass man diese Nachtzahnspange ein Leben lang hat und alle drei Nächte oder so tragen muss. Er sagte sogar, dass er seine selber noch tragen würde!!

Stimmt das?!? Muss man die wirklich so lange tragen? Ich weiss, dass sich die Zähne immer wiederverschieben können aber...

Habt ihr Erfahrung damit?

...zur Frage

Was ist das für eine lose Zahnspange?

Ich habe so eine lockere zahnspange bekommen und ich verstehe nicht was diese Metall Dinger tun sollen?

Ich habe retainer drinnen und hatte meine feste Zahnspangen für 2 Jahre.

ist es schlimm falls ich meine lose zahnspange nicht oft trage?

...zur Frage

Verschieben sich die Zähne nur mit dem Retainer oder brauch ich die lose zahnspanhe dazu?

Ich habe ca. 3 jahre eine feste zahnspange getragen und dann sagte man mir, ich solle mir einen retainer ankleben lassen und dazu noch eine lose spange tragen. Gesagt getan.Das Problem ist, dass meine lose zahnspange kaputt gegangen ist und ich nicht weiß ob ich sie für 100€ reparieren lassen soll (übernimmt nicht die Krankenkasse weil die Kieferorthopädin einen Abschlussbrief an die Krankenkassen geschickt hat ). Brauch ich den unbedingt die lose spange? Reicht der retainer denn nicht?

Danke im voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Lose Zahnspange drückt extrem am Zahnfleisch?

Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit meiner Lisen Zahnstange. Sie drückt extrem am Zahnfleisch und ich habe auch schon mehr Wunde stellen im Mund. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Über die Feiertage kann ich nicht anrufen und fragen. Soll ich sie jetzt trotzdem drinnen lassen oder die Dauer reduzieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?