Muss ich die Kosten für eine Servicehotline tragen wenn man niemanden erreicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Regulierungsbehörde sollte die Warteschleife kostenlos sein. Nur die wirkliche Verbindungszeit mit einem Mitarbeiter sollte berechnet werden (also die 60 Cent fallen erst dann an, wenn du mit einem Mitarbeiter sprichst). Aber leider halten sich nicht alle Anbieter an diese Vorgaben.

In dem Fall musst Du fur jeden Anruf auch wss bezahlen,das kannst Du dem Link ganz unten  entnehmen http://mobil.teltarif.de/kostenlose-warteschleife-hotline-0180-gesetz/news/51156.html

Zunächst einmal danke für Ihre Antwort. Ihrem Link entnehme ich: "Hier dürfen dann auch keine Warteschleifen während der Verbindung entstehen. " Wie aber erwähnt komme ich dennoch in eine Warteschleife welche nach 12 Minuten beendet wird ohne weitergeleitet zu werden. Scheint mir laut Ihrem Link also unzulässig zu sein.

0
@Fredde324

Stimmt,habe ich erst falsch verstanden,es dürfte so auch nichts kosten

0

Entstehen Kosten bei Apple wenn man ein Anruf vereinbart hat?