Muss ich die Kosten für die doppelte Rücksendung tragen bzw. wie lange muss ich defekte Ware aufbewahren wenn der Verkäufer die Rücksendekosten nicht trägt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag,

Du hast Dein Geld zurück. Manche Firmen verzichten dann auf den Gegenstand/Artikel. Hier solltest Du eine nette Mail senden mit der entsprechenden Anfrage: "Was passiert nun mit den Scheinwerfern?" Dazu die Info, das die erste Rücksendung wieder bei Dir gelandet ist.

Manche Shop übersenden auch einen kostenlosen Rücksendeschein.

Glück auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraNov1981
30.11.2015, 14:04

Die wollten sich wahrscheinlich die Kosten für eine Entsorgung sparen und haben lieber das Paket an mich bezahlt.

0

nicht dein Problem- du schreibst einfach der Firma, dass du die Rücksendung vornimmst, wenn du die Portokosten erhalten hast. So lange behälst du die Ware- hier liegt ja jetzt ein eindeutiges Verschulden der Firma vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?