Muss ich die Kontaktlinsen nochmals abspülen oder nicht?

3 Antworten

Sicherheitshalber: Immer abspülen. Sichtbare Verunreinigungen sollten entfernt werden.

Entferne doch die Fussel aus dem Behälter. Wenn nicht, solltest Du abspülen, damalige Du keine Fusseln ins Auge bekommst.

5

Okay wenn ich sie aber erstmal drin liegen lasse ist es nicht weiter schlimm oder ? ...kann die Linsen ja wenn ich sie reinehme nochmal abspülen ..

0

Auf jeden Fall abspülen, sonst wirst du die Fussel im Auge spüren. Und den behälter am besten auch nochmal gründlich mit Reinigungslösung ausspülen.

Kontaktlinsen sofort einsetzen?

Halo, morgen ist ja Halloween und Kontaktlinsen habe ich auch schon, aber ich hab halt eine Frage bezüglich der Kontaktlinsen. Meine Kontaktlinsen befinden sich ja in einem kleinen Behälter für Kontaktlinsen, die mit einer all in one Lösung gefüllt ist. Wenn ich die Kontaktlinsen rausnehme um sie einzusetzen sind die Kontaktlinsen ja mit dieser Lösung befeuchtet. Soll ich sie da abtrocknen oder es einfach so lassen oder wie soll ich das am besten machen? Ich habe das Gefühl sie direkt einzusetzen mit der Flüssigkeit ist falsch

...zur Frage

Kontaktlinsen: behälter füllen?

Hallo, ich möchte mit farbige Kontaktlinsen bestellen und jetzt ist meine Frage was ich denn in die Behälter füllen muss? So eine Kombilösung oder brauch ich da was anderes?

...zur Frage

Kann man Halloween-Kontaktlinsen mehrmals benutzen ohne Pflegeflüssigkeit?!

Hey ihr, ich würde gerne Halloween-Kontaktlinsen bestellen. Da ich davor aber üben müsste sie reinzumachen, muss ich sie mehrmals benutzen. Einen Behälter gibt es gratis dazu, bloß nicht diese lösung zum reinigen.... kann ich sie auch so in die behälter legen und dann nochmal benutzen? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

ist es egal, wie rum die Kontaktlinsen im Behälter liegen?

...zur Frage

2 Kontaktlinsen in einem Behälter?

Als ich letztens einen Behälter für Tageslinsen öffnete, waren 2 Linsen in einer Packung. Normal ist da immer nur eine drin. Ich habe die Linsen dann trotzdem benutzt. Kann da jetzt was passieren oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?