Muss ich die Klassenarbeit nachschreiben?

8 Antworten

Normalerweise muss man verpasste Arbeiten nachholen.

Wäre das nicht so, würden sicher einige Schüler an diesen Tagen einfach krank spielen.

Solltest du morgen krank sein, melde das auf jeden Fall gleich am Morgen in der Schule (Anruf im Sekretariat). Die schriftliche Entschuldigung bzw. gegebenenfalls das Attest reichst du dann nach.

Hauptfächer muss man immer nachschreiben, entweder während der Stunde des Lehrers, wenn andere Lehrer zustimmen, während eines bestimmten Tages oder gegeben falls Samstags, wenn die Schule da offen hat.

5

Letztes jahr habe ich bei 2 arbeiten gefehlt 1 mal musst ich nachschreiben bei der anderen nicht

0
19
@gutefragenet176

Zu meiner Schulzeit hab ich nur 1 mal mitbekommen, dass jemand keine Klausur nachschreiben musste und das war eine Spanischklausur von einer Mitschülerin, die immer wieder zwischendurch fehlte/ krank war und da war der Lehrer eigentlich auch hinterher gewesen, sie nachschreiben zu lassen; eine merkwürdige Schule auf der du bist, oder warst du so lange krank, dass man die Klausur nicht mehr zählen lassen konnte?

0
5
@Neomina

Es war mitten im Schuljahr meine Lehrerin meinte brauchst du nicht 3 arbeiten reichen später fürs zeugnis

0

Kommt darauf an wann du Notenschluss hast...

Du wirst sie vermutlich nachschreiben müssen, aber wenn du schon Notenschluss hast zählt sie vermutlich erst im nächsten Halbjahr mit rein

Was möchtest Du wissen?