Muss ich die Klasse wiede?

6 Antworten

Nein muss du natürlich nicht aber (nicht böse gemeint): Ich würde es dir empfehlen. Es ist ja nur zu deinem Besten, denn die Grundfächer scheinen auf und ab zu gehen.

Bei mir (Sachsen, Gymnasium) ist es so, dass man bei einer 5 in einem Hauptfach (Mathe bei dir) wiederholen muss, wenn man sie nicht mit einem anderen Hauptfach mit der Note 2 ausgleichen kann.

unterschiedlich, aber durch eine 5 im Hauptfach brauch man auf meiner Schule mind. eine zwei in einem anderen Hauptfach.

Nein musst du nicht, da du nur eine 5 hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin

Eine 5 ist schon hard kacke

0
@HoddieBlack

Ja, aber wenn man sich schon 2 oder 3 mal meldet hat man mindestens mündlich ne 4 und wenn du in der Arbeit nicht komplett verkackt dann ist es eine 5 und weil mündlich stärker ist als schriftlich ist es eine 4-

0
@Niklas348

Ja 70 30 , bringt nicht so viel . Naja vllt war es auch ein mieser lehrer ... weißt du ja nicht

0
@HoddieBlack

Ja vielleicht war es ein schlechter Lehrer aber wenn man zb eine 2 mündlich hat und eine 5 schriftlich bekommt man eine 3 auf dem zeugniss.

0
@Niklas348

ich brauche nichts zu googeln , so wird es von den lehrern gerechnet

0
@HoddieBlack

Mein deutschleherer hat hiete zu uns 7030 gesagt gehst du auf einen Hauptschule?

0

Was möchtest Du wissen?