muss ich die Klasse bei 50% fehltagen wiederholen?

7 Antworten

Ich weiß nicht ob sich das bis jetzt geändert hat, aber vor 6 Jahren musste eine Klassenkameradin die Jahrgangsstufe wiederholen, da diese dreimal während der Schulzeit für 1-2 Wochen jeweils in den Urlaub geflogen ist und mehrmals krank war. Es waren in diesem Fall nicht mal 50%, bei ihr waren es geschätzte 40%. Kann aber auch daran liegen, wenn man mehrere Schulaufgaben dadurch verpasst. Hoffe ich konnte damit etwas helfen :)

Wenn du das nächste Halbjahr auch viele gehörige hast , dann Musst du einen Test schreiben ( damit die wissen ob du alles verstanden hast ) und ja den Test musst du bestehen !

Bei uns darf man nicht mehr als 20% an Fehltagen haben, sonst darf man wiederholen!

Stehen unentschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis der 10.Klasse?

Da meine lehrer nie eine entschuldigung füs fehlen gefordert haben, habe ich diese schuljahr bei ca.16 fehltagen nur 3 entschuldigungen, stehen diese tage im abschlusszeugnis?

...zur Frage

Bei wie vielen Fehltagen muss man in der Sek. 1 wiederholen?

Hallo alle zusammen

kann mir jemand sagen bei wie vielen Fehltagen man die 9. Klasse wiederholen muss? Ich geh auf ein Gymnasium in Berlin. Ich habe relativ viele Fehltage, da ich unter Depressionen (Antriebslosigkeit) und Schlafstörungen leide und somit häufig nicht mein Bett verlassen kann. Meine Therapeutin überlegt mich wieder in eine psychiatrische Klinik einweisen zu lassen, jedoch liegt die endgültige Entscheidung bei mir und ich würde nur zustimmen, wenn ich das Schuljahr nicht wiederholen muss. Ich habe übrigens trotz meiner Fehlzeiten einen Schnitt von 1,9, d. h. meine Noten sind nicht unbedingt das Problem.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Stehen Fehltage in 10.Klasse Zeugnis drinne?

Hallo,

Ich habe eine Frage, stehen die Fehltage im Zeugnis der 10.Klasse drinne oder nicht?? Imerhinn ist dass das Abschlusszeugnis??

Bei meinem Bruder der vor ca 11 Jahren die 10 Klasse beendet hat, stehen da keine Fehltage drinne ( reingarnichts von Fehltagen ) und meine Freunde die letztes Jahr die 10.Klasse beendet haben stehen bei jedem die Fehltage drinne, ist das Gesetzlich so oder kann man dagegen vorgehen??

Übrigens ich wohne in Niedersachsen.

Gruß

...zur Frage

muss man ab 30 fehltagen buße zahlen

mein bruder ist 15 und in der 8. klasse. er hat schon 30 fehltage, heute wurde uns von seiner lehrerin gedroht dass er zahlen muss (oder meine eltern) wenn er weiterhin fehlt und kein ärztliches attest vorweißt. würde mich auf eine antwort freuen sabrina

...zur Frage

Darf ein Lehrer bei über 50% nicht genügend die SA nicht wiederholen?

Mein Mathematik Lehrer wird die Schularbeit nicht wiederholen. Es schreiben 3 Leute nachträglich nach und wenn die ein nicht genügend hätten wären es über 50% Fünfer in der Klasse. Für ihn zählen diese aber nicht zur Statistik. Darf er das?

...zur Frage

Wie oft darf man sitzenbleiben?

Also nehmen wir mal an ich habe die 7 Klasse auf der Realschule wiederholt und bin jz in der 10 aber bin mit meinen Noten nicht zufrieden darf ich sie dann wiederholen oder nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?