Muss ich die Kaution bei Auszug vom Mieter zurück zahlen obwohl er Schulden bei mir hat? Bezieht sich auf Miete und Nebenkosten Schulden

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kaution ist u. a. für Mietrückstände und Rückstände aus Nebenkosten.

Im Übrigens ist die Kaution nicht zwingend bei Mietende zu erstatten. Dir stehen bis 6 Monate zu um zu prüfen ob und welche Ansprüche Du noch aus dem Mietverhältnis gegenüber dem Mieter hast.

Also nicht zu voreilig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher nicht. Ich würde auch, insofern ein restbetrag besteht, den einbehalten bis die Nebenkostenabrechnung durch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Sinn der Mietsicherheit. Deine Forderungen müssen aber berechtigt sein.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht der Sinn  einer Kaution?

Ob diese Schulden aber wegen der Miete oder den Nebenkosten sind, kann ich deiner Beschreibung nicht entnehmen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit den Schulden verrechnen, den Rest ausbezahlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?