Muss ich die Grundausbildung, wenn ich zum Heer wechsel, nochmal machen (bin bei der Luftwaffe)?

5 Antworten

Egal, bei welcher TSK Du Deine Grundausbildung absolviert hast: Du hast nach Abschluß der Grundausbildung die teilstreitkraftübergreifende ATN 100 2988. Damit bist Du bei Heer, Lw, Marine gleichermaßen brauchbar (hoffe ich jedenfalls....).

Besser wärs, damit du nochmal richtig ausgebildet wirst. ^^

Aber nein, musst du nicht. Für dich muss aber nochmal eine extra MG Ausbildung stattfinden, damit du das auch mal beherrschst.

nöö der geht dann einfach die woche mit dem SGA zug mg3 machen, da muss keine extra ausbildung her, bist halt 3 tage woanders,

+ granatpistole und panzerfaust vermute ich mal

0
@rav3ry

Ja, wenn es eine SGA in der unmittelbaren Umgebung gibt. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Wir mussten unsere Glückskinder von Marine und Luftwaffe eigenständig ausbilden.

0

Nein. Aber von der Luftwaffe zum Heer. Na jeder wie er möchte

Heer/Luftwaffe/Marine=Bundeswehr?

Habe mal eine Frage: Wenn man Bundeswehr meint man damit nur das Heer ? Wie in Amerika oder meint man damit alles drei Heeres Gruppen (Heer/Marine/Luftwaffe) ???

...zur Frage

Grundausbildung bei der Bundeswehr unterschiedlich?

Hat die Grundausbildung bei der Bundeswehr Unterschiede wenn ich zum Heer, Marine oder Luftwaffe gehe?

...zur Frage

Mit30 und 2 Kindern zur Bundeswehr ?

Hallo ich bin nun 30 Jahre alt und habe 2 Kinder. Schon seit längerem Spiele ich mit dem Gedanken, in meinem Leben beruflich etwas zu verändern. Nach meinem qualifiziertem Hauptschulabschluss trat ich eine Lehre als Holzbearbeitungsmechaniker an und beendete diese erfolgreich. Nun stellt sich für mich die Frage(n): - Hab ich überhaupt mit diesen Voraussetzungen Chancen bei der Bundeswehr? - Wenn ja welche Möglichkeiten bieten sich mir dort? - Verpflichtet man sich automatisch für einen Einsatz im Ausland?

Falls ihr Infos habt oder euch in einer ähnlichen oder sogar der gleichen Situation befindet würde ich mich sehr über eure Meinung oder Erfahrungen freuen Mfg

...zur Frage

Frage wegen Grundausbildung bei der Bundeswehr

Ich geh noch zur schule und will danach zur BW (möglichst Heer). Jetzt hab ich auf einer BW-Seite gelesen:

Die dreimonatige AGA ist für alle Soldaten der Streitkräfte grundsätzlich gleich konzipiert. Ein geringer Ausbildungsanteil bleibt den speziellen Bedürfnissen der Teilstreitkraft (Heer, Luftwaffe, Marine) und Organisation

Weiß jemand, welche speziellen Sachen es sind, die man in der Grundausbildung beim Heer macht?

...zur Frage

Bundeswehr Grundausbildung Luftwaffe, Frage

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob man in der Grundausbildung bei der Luftwaffe mal irgendwo mit fliegen muss? Was macht man denn allgemein in der Grundausbildung bei der Luftwaffe?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Darf man bei der Grundausbildung bei der Bundeswehr Piercings etc tragen?

Hallo ich fange am 1.10 meine Grundausbildung an. (in bayern falls jemand das bundesland interessiert) So jetzt häufen sich die fragen: wie sieht es eigentlich bei der BW mit Körperschmuck ( Piercing ) aus ist das erlaubt oder nicht ? Ich trainere gerade zum silbernen deutsche rettungsschwimmer hat man die möglichkeit diesen fertig zumachn? ( ich hab gerade erst angefangen...). Darf man in nach dienstschluss tun und lassen was man will? muss ich irgendwas beachten weil ich erst 17 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?