Muss ich die Gerichtskosten wirklich zahlen?

4 Antworten

Du wirst die Rechnung zahlen müssen. Du warst voreilig.

Jetzt gilt es alles zu dokumentieren und, wenn er dich bedroht, das bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Allein 90 sec. Klingeln reicht da nicht, um eine Kontaktsperre und eine Bannmeile zu beantragen.

Das ist nicht schön, aber so ist das Gesetz.

Wer die Musik bestellt, der zahlt sie auch. Du hast das Gericht bemüht und die Kosten sind natürlich dann Dir in Rechnung zu stellen.

Die Gerichtskosten wirst Du wohl bezahlen müssen.

Aber vielleicht kann Dir der "Weiße Ring" hilfreiche Tipps geben, wie Du mit Deiner Situation umgehen kannst:


WEISSER RING e. V. |

https://weisser-ring.de/

Ich habe eine einstweilige Verfügung beantragt muss ich persönlich zum Gericht?

...zur Frage

Bei Falschaussage welche Strafe?

Ein Kumpel hat vor kurzem eine Falschaussage begangen weil er einen anderen Kumpel nicht belasten wollte, dann wurde ihm mit ''Ordnungsgeld'' (oder so ähnlich an den genauen Laut kann er sich nicht erinnern) gedroht, was hat er nun für eine Strafe zu befürchten? Seine Falschaussage beruhte sich darauf das er jemanden angeblich nicht kennt obwohl er ihn kannte, kann das Gericht überhaupt nachweisen ob es so ist? In der Straftat ging es jediglich um eine Sachbeschädigung im wert von (geschätzt 600Euro)

...zur Frage

Was ist zu beachten bei einer einstweilige verfügung?

Hallo ich habe gegen meinen ex einstweilige verfügung verordnet bekommen weil er mir droht und alles er darf sich mir nicht nähern und auch keinen Kontakt zu mir haben was passiert wenn er mir schreibt ist 2 mal passiert das er mir geschrieben hat soll ich das meiner Anwältin sagen ?

...zur Frage

Frage zu Einstweilige Verfügung?

Gestern hat Person A(Opfer) wegen Stalking versucht eine Einstweilige Verfügung zu erwirken. Heute wurde sie informiert das direkt ein Verfahren eingeleitet wird. Wie kommt es dazu? Und warum? Person A wollte einfach Ihre Ruhe und gehofft das die Einstweilige Verfügung ausreicht. Was kommt jetzt auf Sie zu? Und aus welchem Grund wird direkt ein Hauptverfahren eingeleitet?

...zur Frage

Vater verhindert Kontakt der Mutter zum Sohn - einstweilige Verfügung

Umgangsrecht. Eltern seit 6 jahren geschieden, geteiltes sorgerecht, kind (13J) wochenweise beim Vater/Mutter. Jetzt verhindert der Vater entgegen der gerichtlichen sorgerechtsentscheidung , das die Mutter das Kind abholt. Kann Frau da eine einstweilige Verfügung erwirken? oder andere juristische Maßnahmen durcjführen?

...zur Frage

Unaufgefordert Briefe zugestellt bekommen - Kann man bei Post verfügen, dass dies unterlassen wird?

Hallo ich bekomme z.Zt. unaufgefordert Post von einer Inkassofirma. Kann man irgendwie bei der Deutschen Post eine einstweilige Verfügung erwirken derzufolge sie meinen Briefkasten lediglich mit Briefen befüllen darf auf denen nicht diese Firma als Absender vermerkt ist? Dancke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?