Muss ich die Gabel an meinem Roller wechseln,wenn sie nach dem einfedern mit Flugrost bzw Rostöl befleckt ist?

2 Antworten

Eine ganz einfache Federung, z. B. für Mofas, kommt nur mit einer Federung in der Gabel aus. Dann wäre in deinem Fall einfach nur Wasser an die falsche Stelle geraten. Ob dein Roller auch mit Öldruck gedämpft wird kriegst du beim Auseinanderbauen raus.

In dem Fall hast du dann auch Gabelsimmerringe. Zur Verschleißreduzierung  könnten noch Staubschutzringe montiert sein. Bei meinem Motorrad waren diese von Rost zerfressen. Der Rest war noch intakt. Kann es auch sowas sein?

Beim Ölwechseln in der Gabel auf exakt gleiche Ölmengen achten. (am besten eine Küchenwaage benutzen).

Du kannst Die Gabel sicher wieder in Gang bringen und musst sie nicth komplett tauschen. Auf jeden Fall ist sie innen rostig, d.h. da ist Wasser reingekommen und ewig das Gabelöl nicht getauscht worden. Die Gabelsimmerringe sind also bestimmt auch kaputt. Also Ölwechsel allein reicht sicher nicht aus. Koplett zerlegen, reinigen, neue Simmerringe neues Öl und sie fkt. wahrscheinlich wieder. Sollten aber die Tauchrohre grobe riefen aufweisen, ist sie hin und eine Reparatur lohnt nicht mehr.

Roller Gabel kaputt?

Hallo zusammen :) Und zwar bin ich letztens mit meinem Roller auf nasser Straße ausgerutscht Danach hab ich ihn wieder aufgehoben und festgestellt dass er vorne bei der Federung nach unten gedrückt ist.Dann habe ich das Rad zwischen die Beine genommen und ihn am Lenker wieder nach oben gezogen.Dann ist er wieder normal.Doch wenn ich schnell fahre und dann stark Bremse gibt es einen kleinen Schlag und er ist wieder unten und bleibt auch dort bis man ihn wieder hoch zieht.Was genau könnte da kaputt sein und wie viel kostet das ? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Gabel vom Roller kaputt?

Hallo zusammen:) Ich bin letzten Donnerstag mit meinem Roller gestürzt und dabei über den Lenker geflogen,der Roller selbst ist auf Wiese gelandet.Zuerst dachte ich es wäre nur die Verkleidung etwas verkratzt aber dann ist mir das aufgefallen...Das linke Bild zeigt ihn im jetzigem Zustand und im rechten im Zustand bevor ich hingeflogen bin....Nun zu meiner Frage,ist die Gabel kaputt?

...zur Frage

Riss in der gabel?

Unten an der achsenhalterung habe ich 2 risse entdeckt bin mir nicht sicher ob es nur risse im lack oder im alu ist (siehe bild) Kann man die noch so weiterfahren??

...zur Frage

alternative zu dieser saumässigen rst federgabel

halloo,

 

ich habe mir im april 2011 das ghost se 2000 (modell 2010) gekauft.

das bike is zwar ein einsteigerbike, aber mir gefällt es.. nur die gabel is echt saumässig..

es is ne RST Gila ML

gibt es vllt ne alternative dazu die man auch einbauen könnte, ohne das große nebenkosten entstehen??

 

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?