Muss ich die Felgen eintragen lassen?

Ich kann nachsehen !

Ist dein Audi ein Vor- oder Nachfacelift ? Welche Maschine ist verbaut ?

ist n Facelift. 1.8T Quattro

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Bj 1999 wirst du noch keine COC Papiere haben, daher ist entscheidend was in deiner Zulassungsbescheinigung eingetragen ist!

Ist die Reifengöße 205/55 R 16 dort eingetragen?

Wenn ja, dann darfst du diese fahren, wenn nein dann müssen sie eingetragen werden (sofern möglich).

Die Originalfelgen werden nie eingetragen. Hier ist jedoch davon uanbhängig wichtig das die Größe incl. Einpresstiefe und Bauform für dein Modell vom Hersteller freigegeben ist.

in Der Zulassungsbescheinigung ist 195/60 r15 eingetragen. Deswegen weiß ich nicht ob ich die 16 Zoller Inder Bescheinigung eintragen lassen muss da sie Original von audi für das Modell sind!

0
@TimShuffle

Wenn sie nicht in der Zulassungsbescheinigung stehen und du auch keine ABE bzw. ein Gutachten darüber hast, dann müssen sie eingetragen werden.

1

Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Zulässige Rad Reifenkombinationen" in die Google Zeile da gibts Listen zum Runterladen und Ausdrucken, wenn die Räder da drauf stehn müssen sie meist nicht eingetragen werden.

Ich würde auch sagen erkundige Dich doch bei Audi ob Du diese Felgen mit den Reifen so fahren kannst. Weil es kann ja sein das die von der Einpresstiefe nicht passen. Dann bist Du sicher ob Du die Felgen fahren darfst oder nicht. Das ist noch die Sicherste Variante. Das hab ich damals bei meinem BMW F31 auch gemacht als es darum ging ob ich die 18 Zöller fahren darf oder nicht.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Audi)

Die Felgen die ich nutzen will sind die Original von Audi gebauten Felgen für dieses Modell. Will nur wissen ob ich die eintragen muss

0
@TimShuffle

Ja. Aber dennoch bist Du mit einer Aussage von Audi auf der Sicheren Seite. Dann weißt Du genau Bescheid ob die Felgen so zulässig sind oder eine Eintragung brauchen. Also ich würde es so machen

0

Wenn die Felgen eine Zulassung für dein Fahrzeug haben, dann musst du nichts eintragen lassen.

Woher ich das weiß:Beruf – Automotive embedded Softwareentwickler

Ich Denke, da das eine gängige Größe ist daß diese Rad/Reifen Kombination bereits in deinen COC Papieren Steht d.h. du musst sie dann nicht eintragen.

Woher ich das weiß:Beruf – Kfz-Mechaniker Tuning und Rennsport über 30 Jahre im Beruf

Was möchtest Du wissen?