Muss ich die Feigen schälen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Warum denn schälen, dann kannst du sie doch nicht mehr füllen. Bei mir schmecken sie am besten vom eigenen Stauch und das immer mit Schale.

nein, die schale kann mitgegessen werden. sie unterstützt wirkungsvoll das tolle aroma! sieht auch schön aus und hält die frucht nach dem füllen zusammen. sonst würde sie auseinanderfallen, weil alles sehr weich wird durch backen und dünsten. guten appetit!

Normalerweise muss man Feigen nicht schälen. Ich würde es auch in diesem Fall nicht machen.

Zum Füllen lass ich die Haut drumrum,aber zum frisch essen schäl ich sie.L.G.

Feigen sollten nicht geschält werden, einfach nur waschen. Auch getrocknete Feigen sind mit der Schale.

Ohne Schale wird Deine gefüllte Feige total matschig.

Nein schälen brauch man sie nicht die schale wird weich

Ich schäle nie,die Schale wird weich.

Was möchtest Du wissen?