Muss ich die ersten Warrior Cats Bänder gelesen haben um die darauf folgenden zu verstehen oder kann ich auch erst in der Mitte einspringen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eigentlich muss man die erste Staffel lesen weil dort halt der Großteil der Charaktere 'vorgestellt' werden und es dort auch Sachen vorkommen die du sonst nicht verstehst die auch in der zweiten und dritten Staffel erwähnt werden. Außerdem versteht man sonst die Begriffe eher schwerer (denke ich, ist schon ne weile her das ich die erste Staffel gelesen hab ;)) wie z.b. Zweibeiner (Menschen) oder man kommt mit den Blattwechseln (Jahreszeiten) durcheinander. In der ersten Staffel gibt es auch eine Prophezeiung und das Territorium wird erklärt. Naja außerdem lohnt es sich Sie zu lesen weil sie sehr spannend ist. Ich hoffe Warrior Cats gefällt dir und viel Spaß beim Lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Winmi200014 24.08.2015, 22:58

Danke für die hilfreiche Antwort! Hab mir das erste Band aus der ersten Staffel bestellt! :)

0

Ich würde die ersten Bände lesen, da dort viel erklärt wird (möchte nicht spoilern) und auch wichtige Charaktere vorkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja man sollte die erste Staffel auf jeden Fall gelesen haben sonst kommt man nicht wirklich mit...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es dir empfehlen bei der ersten Staffel anzufangen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Natürlich kannst du gleich bei den anderen Staffeln anfangen, aber der Rinstieg wird extrem schwierig. Deshalb fang' bei der ersten Staffel an und weiterlesen wird meiner Meinung nach nicht schwer sein. Wenn du den Anfang auch liest wird der Einstieg wesentlich leichter und geschmeidiger. Kleiner Tipp: Lies auch die Prologe. Im Gegensatz zu ein paar abderen Büchern ist der oft wichtig für die Story. Er ist nicht immer spannend, aber sehr wichtig. Meistens ist er aber auch spannend, also ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!!! Tja die erste Staffel ist sehr wichtig. Die fünfte Staffel ist unabhängig, aber ich würde ansonsten die Reihenfolge empfehlen, die es eh schon gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne musst du nicht. Hab beide staffeln.. erste Staffel ist halt viel vorgeschichte.. aber in der zweiten Staffel wird alles erklärt.. fals dus nich gelesen hast:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ja die erste Staffel am besten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich dir empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?