Muss ich die ersten Warrior Cats Bänder gelesen haben um die darauf folgenden zu verstehen oder kann ich auch erst in der Mitte einspringen?

10 Antworten

Eigentlich muss man die erste Staffel lesen weil dort halt der Großteil der Charaktere 'vorgestellt' werden und es dort auch Sachen vorkommen die du sonst nicht verstehst die auch in der zweiten und dritten Staffel erwähnt werden. Außerdem versteht man sonst die Begriffe eher schwerer (denke ich, ist schon ne weile her das ich die erste Staffel gelesen hab ;)) wie z.b. Zweibeiner (Menschen) oder man kommt mit den Blattwechseln (Jahreszeiten) durcheinander. In der ersten Staffel gibt es auch eine Prophezeiung und das Territorium wird erklärt. Naja außerdem lohnt es sich Sie zu lesen weil sie sehr spannend ist. Ich hoffe Warrior Cats gefällt dir und viel Spaß beim Lesen ;)

Danke für die hilfreiche Antwort! Hab mir das erste Band aus der ersten Staffel bestellt! :)

0

Hallo!!! Tja die erste Staffel ist sehr wichtig. Die fünfte Staffel ist unabhängig, aber ich würde ansonsten die Reihenfolge empfehlen, die es eh schon gibt.

Ich würde die ersten Bände lesen, da dort viel erklärt wird (möchte nicht spoilern) und auch wichtige Charaktere vorkommen.

Habt ihr schöne Warrior Cats Namen?

Hallo ;)
Ich suche einen Warrior Cats Namen für eine Kätzin aus dem DonnerClan. Sie hat goldbraunes Fell und bernsteinfarbene Augen.
Ich dachte an einen Namen, der vielleicht eine besondere Endung hat. Zum Beispiel liebe ich die Endungen Wirbel, Wolke, Frost, Feder...
Ich freu mich auf eure Namen :)
Liebe Grüße Samtfell ♥️

...zur Frage

Habt ihr Warrior Cats 2 mal gelesen?

Naja, also ich bin 14 und habe Band 1 mit 9 gelesen. Ich liebe Warrior Cats und warte schon gespannt auf Band 2 der sechsten Staffel! Aber irgendwie...es ist sooo lange her, dass ich die ersten staffeln gelesen habe und glaube sie nächstes Jahr alle nochmal lesen zu wollen! Einfach so als Kindheitserinnerung!

Habt ihr Warrior Cats 2 mal gelesen? Das sind ja 30 Bücher oder so! Die Special Adventures lese ich dann glaube ich nicht nochmal!

:)

...zur Frage

Welche Katzen aus den Warrior Cats sterben von Staffel 1-4 und warum sterben sie?

Ich würde es ziemlich gerne wissen da ich die Warrior Cats Bücher gerne lese .

...zur Frage

Warrior cats, gut oder schlecht?

Hallo leute. Ich habe mir die erste Staffel von Warrior cats bestellt, jedoch warte ich noch bis sie ankommen. Ich habe diese Bücher noch nie gelesen aber habe gehört das sie gut sind. Was findet ihr? War es gut das ich mir die Bücher gekauft habe? Oder ist es eher langweillig? Danke! ^-^

...zur Frage

Frage- Seekers-Erin Hunter wie viele Bücher/Staffeln?

Hallöchen,

Da ich Erin Hunter wirklich mag und auch Warrior Cats am lesen bin,will ich natürlich wenn Warrior Cats vorbei ist eine neue Buchreihe von Erin Hunter anfangen. Das Problem ist nur das ich keine lust habe mir wieder 4 Staffeln zu kaufen wenn es mir gefällt :D ( wie bei warrior cats)

Also wieviele Bücher/Staffeln wird Seekers haben ?

MFG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?