Muss ich die Erhöhung der veränderten Hausraterhöhung zahlen, obwohl zum ersten Vertrag 10 Tage liegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@energie369,

zu deiner Frage und den weiteren Hinweisen fallen mir gleich 2 Punkte dazu ein:

1. manche Tarife werden immer nach der korrekten Angabe der Wohnungsgröße berechnet.

(wem dies nicht gefällt, der muss sich dann einen anderen Tarif aussuchen)

2. die Preisgestaltung der Hausrat wird auch nach der jeweiligen PLZ berechnet - und somit kann sich bei einem Umzug der Beitrag erhöhen, bzw. auch verringern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na zum Glück hast du in einer der Antworten nochmal geschrieben was du eigentlich willst. Die Frage ergibt nämlich null Sinn...

Was ist denn als Grund der Erhöhung angegeben? DolphinPB's Vermutung, dass es an der PLZ liegt, liegt nahe.

Andere Möglichkeit: Es war gerade die nächste Hauptfälligkeit erreicht und es war eine ganz normale Beitragserhöhung. Dass das so zeitnah mit der Änderung der Wohnfläche zusammenfällt wäre dann Zufall gewesen.

Die Erhöhung der Versicherungssumme musst du natürlich nicht mitmachen. Allerdings wird dann der Unterversicherungsverzicht aus der Police entfallen. Wenn aber die jetzige Versicherungssumme wirklich ausreichen sollte, wäre das kein großes Problem.

Was bitte ist denn eine Erhöhung der veränderten Erhöhung? Und wenn dem wirklich so ist, frage doch einfach Deinen Berater vor Ort. Viel Glück.

Noch mal auf Deutsch mit einem Fragetext bitte

Du hast dafür 5000 Zeichen, nutze ein paar davon!

Kommentar von energie369
15.07.2016, 20:15

was ist daran nicht zu erstehen?

0
Kommentar von energie369
15.07.2016, 20:48

Haha, reicht Fragezeichen nicht aus um als Fragestellung zu gelten? Und ich habe fast 1/5 an Buchstaben !! benutzt. Andere verstehen die Frage mit  der  Anzahl , nur Du brauchst wohl mehr Text. Ich schreibe aber keine Bücher.

0

Wie bitte ?

Kommentar von energie369
15.07.2016, 20:15

Wie , was und wer , warum?

0
Kommentar von energie369
15.07.2016, 20:36

Nochmal: ich habe eine Hausratversicherung,  die ich im Mai änderte weil sich qm änderte und somit auch die Versicherungssumme anders war. die Versicherung versuchte mein Eigentum über die Wohnfläche zu versichern. Dies lehnte ich ab, denn ich habe mit mehr qm nicht mehr Wertgegenstände. Das gefiel der  Versicherung wohl nicht, denn nach nur 10 tagen erhielt ich eine Erhöhung. Und das stinkt nach verarschung. Ein widerspruch wurde zurückgewiesen.

0

Was möchtest Du wissen?