Muss ich die Einbauküche bei Auszug ausbauen, wenn ich diese bei Einzug übernehmen musste?

10 Antworten

Ja, kann er. Wenn ein Nachmieter der Wohnung bereits bekannt ist, solltest Du den fragen, ob er die Küche übernehmen würde.

ja, da die küche nicht gegenstand der wohnung ist. Du hast sie ja vom vormieter übernommen und somit ist sie dein besitz- wieso sollte also der vermieter die küche entsorgen oder sowas ( auf seine kosten- ist doch deine ) .

Aus welchem Grund musstest du die Küche übernehmen? Eigentlich Schwachsinn, es sollte eigentlich jedem seine Entscheidung sein was man haben möchte und was nicht.

Du musst das mit dem Nachmieter klären ob er sie haben möchte oder nicht. Oder du nimmst sie einfach gleich mit, du hast sie ja bezahlt :)

Hallo zusammen, wir haben vom Vormieter eine Küche (unentgeltlich)bei Einzug mit übernommen.Wem gehört die Küche jetzt (Mieter oder Vermieter)?

...zur Frage

Einbauküche in der Wohnung lassen?

Hi. Ich ziehe bald aus meiner Mietwohnung aus und habe eine Frage zum Thema Einbauküche. Bei Einzug war keine Einbauküche in der Wohnung und ich habe dann selber eine angeschafft und einbauen lassen, auf eigene Rechnung. Das war vor knapp 4 Jahren.

Nun handelt es sich nicht gerade um etwas tolles hochwertiges sondern um eine einfache Einbauküche mit 2 Kochfeldern und Kühlschrank und ein paar Unter und Überbauschränke aus dem Baumarkt. Einfach und praktisch.

Kann ich diese vom Vermieter übernehmen lassen? Kann er sich weigern? Was wenn ich sie ihm einfach kostenlos überlasse, kann er sich dann auch weigern? Auf keinen fall will ich diese Küche ausbauen das wäre zuviel verlangt. Und in meiner nächsten Wohnung wird nun mal schon eine EBK vorhanden sein...

...zur Frage

Muss ich die Einbauküche übernehmen?

Auf der Suche nach einer Wohnung sehe ich oft in den Anzeigen, dass in der Wohnung sich eine Einbauküche befindet wofür der Vermieter einen Monatlichen Abschlag von ca. 30 - 50 Euro verlangen. Für mich klingt das nach einem Ich muss die Küche übernehmen und monatlich dieses Geld bezahlen.
Da ich eine eigene Vollständige Küche besitze und mitbringen würde, würde ich diese natürlich nicht benötigen - kann man das den Vermietern sagen oder bin ich dazu verpflichtet bei Mieten der Wohnung diese Küche zu nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?