muss ich die drosseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es kommt drauf an was in den papieren steht simson dürfen zum beispiel n paar bis zu nem bestimmten baujahr 60 fahren dass darfst du sogarmit dem bf17 fahren. schau ob eine höchstgeschwindigkeit drinne steht wenn 60km/h drinne steht darfst du sie so lassen und sogar noch mit 17 fahren wenn 45km/h drinne steht dann ist was dran gemacht und du musst sie nur wieder langsamer machen(drossel nicht nötig)

hmm das steht jetzt im gegensatz zu den anderen antworten, allerdings sagen die auch allen nix davon dass es ab nem bestimmten baujahr vllt anders is... was ja echt gut sein könnte... bei nem oldhimer entfällt ja z.b. auf den rückbänken auch die anschnallpflicht wenn dort keine gurte sind

Kann jemand vllt mal was zur richtigkeit/falschheit von foxxls beitrag schreiben?

0
@lolo345

ich hab gedacht dass das mit dem baujahr bei simson so ist bei zündapp weiß ich nicht

0
@foxxl

also jetzt hab ich was im internet gefunden dass hift sicherlich weiter bei der 425er Falconette (1957 - 1959) eine Höchstgeschwindigkeit von 55 und bei der 435er (1959 -1969) sogar 65 km/h eingetragen sind.
Also die 435er ist besimmt mit Klasse M gänzlich unmöglich. Und die 425er glaub ich auch ned. Es gibt zwar Mokicks, die mit Klasse M bis zu max. 60 km/h gefahren werden dürfen, aber die müssen, meines Wissens nach, in der ehem. DDR gefertigt worden sein (Simson).

0

hmm danke schön... ich glaub ich frag einfach die beim tüv wenn ichs anmelden geh...

0

genau,nur gedrosselt und auch wenn du 18 bist! führerscheine gelten für fahrzeug-klassen und werden nicht durch erreichen eines bestimmten lebensalters aufgestockt oder verändert. oder mach den A oder B- Schein, da ist das mit drin.

wenn mich nicht Alles täuscht steht in der Betriebserlaubnis der Falconette noch " Fahrrad mit Hilfsmotor " -- und 40 KMH ???

die alten Mopeds waren alle schneller als angegeben

es gilt was in den Papieren steht --Streng genommen Dürftest Du diese genannten 40 KMH nicht überschreiten --aber das sieht niemand so eng ..

allerdings --mit den über 60 --die NICHT in der Betribserlaubnis stehen --solltest Du Dich NICHT erwischen lassen ..

Auch Deine Haftpflichtversicherung gilt nur für die in den Papieren angegebene Geschwindigeit

Was möchtest Du wissen?