Muss ich die Cpu + Kühler vom Mainboard entfernen?

1 Antwort

Das ist nicht nötig, da die Schrauben, zur Befestigung des Mainboards an der Gehäusewand, nicht unter den Teilen liegen.


Erstmal vielen Dank für deine Antwort ! So hätte ich mir das jetzt auch gedacht. Ich wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen :)

0
@lkaso

Da du offensichtlich zum ersten Mal einen PC neu aufbaust / umbaust, solltest du dir vielleich mal vorher ein paar Videos bei YouTube dazu ansehen.

0

Hehe ich bekomme das schon hin... Ich habe meinen Pc den ich jetzt habe ja auch selbst zusammengebaut aber danke für deine "Fürsorglichkeit" :)

0

Kann man jedes Mainboard in jedes Gehäuse einbauen?

...zur Frage

CPU Fan Port als Gehäuse lüfter?

Könnte man folgenden Adapter am CPU_FAN1 anschliessen und an dem anderen ende des Adapters den CPU Kühler und ein Gehäuse Lüfter?

https://www.amazon.de/dp/B000KY2VGM/?coliid=I31AL6CRRIV8MF&colid=W2GS4537UIYA&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

...zur Frage

Gehäuse Kompatibel mit Kühler?

Hallo leudde.

Neulich habt ihr mich in sachen CPU Kühler gut beraten nun will ich mir noch ein neues Gehäuse zulegen.Meine frage ist,passt der CPU Kühler: Noctua NH-U12S SE-AM4, CPU-Kühler

In DIESES Gehäuse?:Fractal Design Focus G Black, Tower-Gehäuse

...zur Frage

Feuerfestes PC Gehäuse

Gibt es so etwas wie ein Feuerfestes PC Gehäuse ? Damit meine ich, dass das Gehäuse die restliche Hardware (hauptsächlich CPU, Mainboard, Festplatten, Grafikkarte) im Brandfall vor der Zerstörung schützt, sodass diese noch nutzbar sind. Wenn es so etwas gibt, kann man das für den privaten Gebrauch kaufen ?

...zur Frage

Gehäuse wechseln,CPU Kühler entfernen?

Ich habe vor mein Gehäuse zu wechseln und ich weiß natürlich das ich alle Kabel entfernen muss,die Graka raus muss,der RAM raus muss usw....Aber muss ich meinen CPU Kühler(Corsair H60 V2) auch entfernen und im neuen Gehäuse wieder installieren?Weil ich habe keine Lust den Kühler wieder unnötig dran zu bauen.

(Ich wechsel vom Corsair Carbide Spec 02 zum NZXT S340)

Mfg

...zur Frage

CPU Kühler wechseln = kompletter Ausbau?

Hallo, ich würde gerne meinen CPU Kühler wechseln, da mein Pc einen sehr kleinen Lüfter hat und schon mehrere male überhitzt ist. Muss ich dafür das Mainboard, die Grafikkarte und die cpu rausholen oder kann ich die CPU im sockel reinigen?

PS: Mein gehäuse hat ein loch hinter dem mainboard wo ich die lüfterhalterung anbringen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?