MUSS ich die brille bei -1,75 und -150 IMMER tragen?

10 Antworten

So gelegentlich kannst du sie schon absetzen, musst aber auch auf Beschwerden wie schwindel, Kopfweh oder Augenbrennen achten. Die können recht schnell und anhaltend auftreten. Das ständige Auf- und Absetzen bringt auch nicht viel außer solchen Störsymptomen - daher wäre wahrscheinlich ständig tragen auch besser und angenehmer für dich zugleich.

Deine Augen bleiben gleich, aber der erkennende Geist dahinter adaptiert nicht auf die neuen Eindrücke, die ihm vermittelt werden. Mit anderen Worten: Eine Brille regelmäßig zu tragen ist angenehmer, als sie "ab und zu" bei "Bedarf" aufzusetzen. Wenn du damit Probleme hast, hol dir Kontaktlinsen o.ä. Aber ich finde es auch ein bisschen lächerlich, keine Brille tragen zu wollen. Lieber Meer sehen, als Sand zu suchen.

Im Strassenverkehr würde ich es dir empfehlen immer die Brille zu tragen. Sonst ist das nicht so wichtig, du bist nur schwach kurzsichtig.

Brille tragen obwohl man keine braucht?

Hallo
Also mir ist klar, dass sich die Augen verschlechtern, wenn man Brillen mit Sehstärke trägt, obwohl man diese nicht benötigt. Aber gilt dies auxh für Lesebrillen? Weil diese haben ja meist eine weitaus geringere Sehstärke

...zur Frage

Brille nicht mehr nötig?

Hallo ihr Lieben, Ich bin 11 Jahre alt und trage seit meinem 10 Lebensjahr eine Brille ( ich bin jetzt 11), als ich meine Brille bekam waren meine Stärken ( bin Kurzsichtig) -1,00 Links und Rechts. Und seit einem halben Jahr habe ich eine neue Brille, jetzt sind meine Sehstärken -1,75 Links und Rechts. Und ich hab mal gehört das Brille tragen angeblich die Augen abtrainiert, und somit schlechter werden.. Ich weiß nicht ob das stimmt aber..wie auch immer. Ich wollte euch fragen kennt ihr Web-Sites,Übungen,Videos etc. wie man die Augen trainieren kann damit sie wieder unabhängig von der Brille werden? Aber natürlich kostenlos ! ;)

Danke im Voraus Lg

...zur Frage

Ich trage eine brille obwohl ich die nicht nötig habe?

Hallo

Ich habe mir letztens eine Brille geholt, dass ist eine Lesebrille. Ich brauche weder Brille fürs lesen noch einfach so. Aber ich find Brillen mega schön und ich hatte auch heute eine an. Das ist eine 63+/1mm + 1,00 Brille. Ich seh damit eigentlich gut nur es ist bisschen nah und hinten sehe ich halt bisschen verschwommen aber ich finds nicht schlimm. Meinr Frage ist jetzt kann ich sie tragen oder lieber nicht? Und wenn NICHT warum? Danke im Voraus

...zur Frage

Sind Brillen hässlich?

Hey, ich muss eine Brille tragen und wollte fragen, ob ihr es hässlich findet, wenn jemand eine Brille tragen muss (ich trage eine braune Streberbrille, also solch eine, die Hipster für gewöhnlich tragen, mit großen Gläsern). Sind Frauen mit Brillen weniger attraktiv?

...zur Frage

Was passiert wenn ich das Korset nicht trage?

Also ich muss mein Korsett 16 - 18 Stunden am Tag tragen, aber ich trage es meistens eigentlich noch mehr ich bin 13 und habe es erst vor anderthalb Monaten bekommen. Aber heute bin ich in Prag und wrs bis abends weg aber ich habe eigentlich keine Lust es zu tragen, ist es schlimm das Korsett einen Tag nicht zu tragen?

Bitte um schnelle Antworten! ~ danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?