Muss ich die Bewerbung zu der generellen Filiale oder zu der in meiner Stadt schicken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst vorher bei deiner Filiale anrufen und nachfragen. Das gibt dir auch einen guten Anknüpfungspunkt für deine Bewerbung. Du kannst als Einleitungssatz auf das Telefonat mit Person xy verweisen. Das ist immer ein eleganterer Einstieg als "mit großem Interesse habe ich gelesen" oder "hiermit bewerbe ich mich". Also hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn es aus der Stellenanzeige nicht hervorgeht, dann am besten direkt in der Filiale in deiner Stadt anrufen und abklären. Nicht auf gut Glück an irgendeine Filiale senden, sonst könnte die Bewerbung zu spät an der richtigen Stelle eintreffen und sie haben dann schon jemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?