muss ich die bestellte ware auch kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du musst die Ware nicht kaufen. Es würde aber von gutem Charakter zeugen wenn du anrufst und es dort genau so erklärst. Sprich, dass du die Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt brauchtest und deshalb jetzt kein Interesse mehr daran hast.

Dann geht die Ware so in den freien Verkauf oder wird an das Lager zurück geschickt.

viele Grüße

Nein. Wenn du es nicht abholst wird es zurück geschickt und die wirst informiert das die Ware geliefert, aber nicht abgeholt wurde! Generell kannst du aber (das gilt glaube ich nur bei Kleidung) etwas bestellen und nach ca. 2 Wochen wieder zurück schicken. Das zurück geschickte musst du dann nicht bezahlen.

mit deiner Unterschrift hast Du einen Kaufvertrag abgeschlossen, wenn Du die Sachen doch nicht brauchst, sprich mit dem Verkäufer. Aber er kann auf Erfüllung bestehen.

ich hab ja nichts unterschrieben, nur einen zettel bekommen, der mir erlaubt, die ware aubzuholen (:

0
@Nolee

oh habe ich falsch gelesen. geh zum laden so bald wie möglich

0