Muss ich die beim essen rausnehmen?

6 Antworten

Ja, die Gummis solltest du zum Essen rausnehmen, mindestens wenn du richtig essen willst. Erstens stören sie (und können sich lösen. Verschluckte Gummis sind zwar nicht gefährlich, aber auch nicht besonders lecker), zweitens leiern sie aus, wenn du den Mund immer aufreisst (dann nützen sie nicht mehr so wirklich), und drittens muss man die Gummis normalerweise ohnehin drei Mal täglich ersetzen - das passt ja dann.

Eine Kleinigkeit zwischendurch halten die Gummis aber auch aus.

Hey:) Du musst sie nicht rausnehmen, aber du musst für dich entscheiden, ob du mit ihnen essen kannst oder nicht... Ich konnte damit essen und hab sie deswegen auch nicht rausgenommen. Das kannst du für dich selber entscheiden:))

Jaa, wenn du sie nicht beim essen rausnimmst, sammeln sich alle möglichen Essensreste darin an :O habe auch Gummis und damit zu essen ist wirklich nicht gut. Meine Kieferorthopädin hat jedenfalls gesagt, dass ich sie rausnehmen soll, wenn ich esse. Es ist außerdem ziemlich schwierig... Kommt auf die Stärke der Gummis an :D. :) LG

und muss ich rechts und links nur ein gummi machen?

0

Ja ich damals schon aber das muss dir dein Kieferorthopäde sagen,denn das hängt von der Behandlung ab

0

Falls es so eine Zahnspange ist bei der man die Gummibänder anhängen muss um den Oberkiefer nach hinten du ziehen solltest du sie rausnehmen. Wenn du keine neuen rein tun willst kannst du auch die alten nehmen. Und Kaugummi kauen solltest du auch nicht.

Servus Lion

nein eigentlich nicht nur bleibt manchmal ein bisschen essen hängen

Was möchtest Du wissen?