Muss ich die beim essen rausnehmen?

6 Antworten

Hey:) Du musst sie nicht rausnehmen, aber du musst für dich entscheiden, ob du mit ihnen essen kannst oder nicht... Ich konnte damit essen und hab sie deswegen auch nicht rausgenommen. Das kannst du für dich selber entscheiden:))

Ja, die Gummis solltest du zum Essen rausnehmen, mindestens wenn du richtig essen willst. Erstens stören sie (und können sich lösen. Verschluckte Gummis sind zwar nicht gefährlich, aber auch nicht besonders lecker), zweitens leiern sie aus, wenn du den Mund immer aufreisst (dann nützen sie nicht mehr so wirklich), und drittens muss man die Gummis normalerweise ohnehin drei Mal täglich ersetzen - das passt ja dann.

Eine Kleinigkeit zwischendurch halten die Gummis aber auch aus.

Jaa, wenn du sie nicht beim essen rausnimmst, sammeln sich alle möglichen Essensreste darin an :O habe auch Gummis und damit zu essen ist wirklich nicht gut. Meine Kieferorthopädin hat jedenfalls gesagt, dass ich sie rausnehmen soll, wenn ich esse. Es ist außerdem ziemlich schwierig... Kommt auf die Stärke der Gummis an :D. :) LG

4

und muss ich rechts und links nur ein gummi machen?

0
6

Ja ich damals schon aber das muss dir dein Kieferorthopäde sagen,denn das hängt von der Behandlung ab

0

Zahnspange Gummis bzw Elastics. Paar Fragen?

Hey, Ich muss seit gestern so welche Gummis tragen auf einer Seite. Hätte da paar Fragen

1) Ich weiß, dass ich die Gummis beim Essen und dann Zähne putzen raus nehmen muss, aber muss ich jedes mal einen neuen nehmen oder kann ich pro Tag einen tauschen. Habe nicht so viele und keine Lust jede Woche dort nach welchen zu fragen :D

2) Muss ich die beim Trinken raus nehmen?

3) Wann waren bei euch die Schmerzen weg, wenn ihr kaut? Es tut echt krass weh, wenn ich was essen will

4) Wenn ich jetzt z.B von 15-20 Uhr den ganzen Tag weg bin um zu grillen, kann ich die dann einfach von Beginn an raus machen und zu Hause dann später dran machen, ehrlich gesagt ist mir das sehr unangenehm vor Freunden die Gummis abzunehmen und Zähne putzen beim Garten/Restaurant oder See ist auch schwer :D

...zur Frage

Zahnspangen-gummis verfärben sich. Was tun?

Hallo! Ich habe seit längerem eine feste Zahnspange und seit zwei Wochen durchsichtige Gummis drinn. Jetzt ist mir aufgefallen das sich die gummis total gelb verfärben. Weiß jemand wie man sie wieder entfärben kann, zähne putzen alleine hilft nicht wirklich. Es sieht immer mega dumm aus, alle denken, ich jabe gelbe zähne wegen diesen gelben gummis. Danke im Vorraus.

...zur Frage

invisalign - essen?

Hallo, mein Zahnarzt hat mir eine Zahnspange empfohlen und ich würde gerne diese Invisalign haben :) Nur ich frage mich: Muss ich IMMER die schienen raus nehmen, wenn ich nur einen Kinderriegel essen möchte oder in der Schule ein Brötchen? Und muss ich mir nach jedem Kinderriegel zum Beispiel meine Zähne putzen? Also ist klar, dass ich mir nach dem Frühstück, Mittagessen und Abendbrot die Zähne putzen muss und die schienen dort rausnehmen muss. Aber auch bei so Kleinigkeiten? Muss ich die Schiene auch beim Trinken rausnehmen? Schon mal Danke im Voraus :)

Hukeduster (:

...zur Frage

Gummis doppelt einhängen?

Hallo ich  habe seid kurzem Gummis für meine Zähne bekommen aber ohne einer feste zahnspange und wollte fragen ob man die Gummis ob dopellt einhängen kann damit es besser wirkt
Ich habe elastische Gummis

...zur Frage

Abnehmen durch nichts essen?

ich habe es nicht vor aber mich würde es interessieren ob man abnimmt beim nichts oder sehr wenig essen. danke

...zur Frage

wird clindamycin nicht richtig absorbiert wenn man Milchprodukte isst

Im Beipackzettel beim Antibiotikum Clindamycin steht nichts drinnen dass man keine Milchprodukte nehmen darf, doch die Apothekerin hat gemeint ich soll besser keine essen , weil sie sonst nicht so wirken ??? Kann das wirklich sein ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?