Muss ich die Beerdigung von meinem Bruder bezahlen wenn ich das Erbe ablehne?

1 Antwort

wenn sie das erbe ablehnt, dann kommen auf sie auch keine bestattungskosten zu... viele grüße

Wer muss für die Beerdigung meines Vaters aufkommen?

Hallo, meine Vater ist leider verstorben und. Hinterlassen hat er Mich und seine Frau ,die sehr wohlhabend ist . Wer ist nun gesetzlich dazu verpflichtet die Bestattung durchzuführen und zu bezahlen? Vielen Dank Euch !!!!!!!

...zur Frage

Mein Bruder ist verstorben, habe das Erbe ausgeschlagen .Bin verheiratet und habe etwas Sparguthaben , müssen wir für die Beerdigungskosten aufkommen ?

...zur Frage

Kosten für wohnungsräumung bei tod des bruders?

Mein bruder ist kürzlich verstorben. Mein neffe hat die beerdigung veranlasst, allerdings das erbe ausgeschlagen. Er ist nun der meinung, dass seine geschiedene mutter alleinerbin ist und nun für die räumung der wohnung aufzukomnen hat. Ist das richtig, auch wenn sie geschieden sind und das schon vor vielen jahren. Und muss ich dann als schwester u.U. für die wohnungsräumung aufkommen ?

...zur Frage

Kann ich das Erbe noch ablehnen trotz Erbschein?

Hallo Ich brauche einen Rat. Meine mutter ist gestorben und ich und meine Brüder haben ein bißchen geerbt. Da nur ich in der Nähe meiner Mutter wohnte habe ich den Antrag des Erbscheines übernommen. Jetzt habe ich ihn bekommen. Da mein Bruder eine Rechtliche Betreuung hat gibt es jetzt Probleme.Jetzt meine ausführliche Frage Ist es möglich das mein Bruder das Erbe noch zu Gunsten meines anderen Bruders ablehnt. Ich bitte um nur ehrliche Antworten. Wenn möglich auch links wo ich das vielleicht nachlesen kann. Viele Dank im vorraus. Liebe Grüße K. H.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?