Muss ich die Bearbeitungsdauer meines Personalausweises berücksichtigen?

5 Antworten

Solange dein Ausweis gültig ist, solange kannst du warten. Er darf halt nicht seine Gültigkeit verlieren. 

Du wirst dann von denen, bis der Neue fertig ist eine Identitäts Bestätigung auf einem Blatt Papier mit Stempel und Unterschrift bekommen welches du im fall einer Kontrolle vorzeigen kannst.

Aber ich fände es besser du tust ihn jetzt schon beantragen da du ja noch nicht weißt was noch dazwischen kommt wenn es zu Kurzfristig ist. 

Du kannst am letzten Tag den Antrag stellen und es fallen keine weiteren Gebühren an. Außer die Kosten für das Foto, die natürlich du tragen musst.

Du bist dann allerdings drei Wochen ohne Ausweispapier.

Warum warten? Man geht natürlich mindestens 6 wochen vorher. Solltest du in der Zeit wo du keinen gültigen Perso hast, etwas wichtiges erledigen müssen wo du dich ausweisen mußt, kann es sein, dass das dann nicht geht.

Für manche ist man nämlich mit gerade abgelaufenem Ausweis nicht mehr existent.

Neue Personalausweiß beantragen / Alter Perso abeglaufen und verloren (Extragebühren?)

Hallo Leute,

mein alter Personalausweis ist seit einigen Monaten abgelaufen. Diesen habe ich jetzt aber leider verloren :|

Nun wollte ich einen neuen beantragen. Kostet mich das ganze Prozedere nun mehr, als die eigentlichen Gebühren (28,80€) für den neuen Perso?

...zur Frage

Personalausweis Neu beantragen wo

Habe mein Personalausweis verloren, wo kann ich mir ein neuen beantragen wie teuer ist ein vorläufiger Personalausweis? wie soll ich ein neuen beantragen,kann mich nicht ausweisen?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen (Ersatz)?

Da ich in 2 Wochen auf ein Konzert gehe (Kayef) und mein Perso' abgelaufen ist, muss ich mir einen neuen beantragen. Allerdings wird er ja innerhalb 2 Wochen wahrscheinlich nicht fertig.. Kann man einen "Ersatz" beantragen, und wenn ja wie lange dauert dieser, bis er fertig ist und gibt es Zusatzkosten? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Antrag auf Kostenübernahme ALGII?

Hallo,

ich muss demnächst meinen Personalausweis neu beantragen. Kann ich einen Antrag beim Jobcenter stellen auf Kostenübernahme da dieser ja 28,80 EUR kosten plus Passbilder...?

...zur Frage

Wann muss man einen neuen Personalausweis beantragen?

Also wann muss man einen neuen personalausweis beantragen? z.b wenn bei einer person der ausweis in sagen wir 2 monaten abläuft, muss man ihn dann erst nach ablauf beantragen oder noch vorher? und wie viel würde das kosten?

vielen dank schon mal im vorraus

LG Elvira02

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?