Muss ich die Bearbeitungsdauer meines Personalausweises berücksichtigen?

5 Antworten

Solange dein Ausweis gültig ist, solange kannst du warten. Er darf halt nicht seine Gültigkeit verlieren. 

Du wirst dann von denen, bis der Neue fertig ist eine Identitäts Bestätigung auf einem Blatt Papier mit Stempel und Unterschrift bekommen welches du im fall einer Kontrolle vorzeigen kannst.

Aber ich fände es besser du tust ihn jetzt schon beantragen da du ja noch nicht weißt was noch dazwischen kommt wenn es zu Kurzfristig ist. 

Du kannst am letzten Tag den Antrag stellen und es fallen keine weiteren Gebühren an. Außer die Kosten für das Foto, die natürlich du tragen musst.

Du bist dann allerdings drei Wochen ohne Ausweispapier.

Warum warten? Man geht natürlich mindestens 6 wochen vorher. Solltest du in der Zeit wo du keinen gültigen Perso hast, etwas wichtiges erledigen müssen wo du dich ausweisen mußt, kann es sein, dass das dann nicht geht.

Für manche ist man nämlich mit gerade abgelaufenem Ausweis nicht mehr existent.

Was möchtest Du wissen?