Muss ich die Augen unbedingt jeden Abend abschminken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Abgesehen davon, dass es dem Auge (und auch der Haut) auf Dauer nicht gut tut, wenn man sich nicht abschminkt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Mascara am nächsten Tag noch gut ausschaut.

Also schon aus rein optischen Gründen: runter mit dem Zeug und am nächsten Tag wieder neu schminken.

Ja, man sollte sich jeden Abend abschminken: 1: Damit die Haut sich erholen kann 2: Damit man sich keine Schminke unbewusst in die Augen reibt 3: Weil die Wimpern evtl. abbrechen können 4: Weil es am nächsten Tag schlecht aussieht.

eine freundin von mir hat sich ein paar mal die augen nicht abgeschminkt und dann sind ihr ein paar wimpern abgebrochen, sah schon seltsam aus

Ich als Mann muss natürlich fragen: Ist es unbedingt nötig, Dich täglich zu schminken? Es gibt doch nichts schöneres als eine gepflegte, ungeschminkte Frau.

Selbstverständlich muss man sich jeden Abend abschminken.Deine Haut muss sich erholen können.

Probiers einmal aus. Ich versprech dir, nach dem ersten Blick morgens in den Spiegel wirst du dich abends bestimmt immer abschminken ;-)

Auf jeden Fall. Mit verschmiertem Augenbereich um die Augen aufzuwachen ist nicht so schön.

Tu es Deinen Augen zu liebe. Augenlicht ist kostbar, das Auge sehr empfindlich

Was möchtest Du wissen?