Muss ich die Arzt- oder Krankenhauskosten von dem Geschädigten zahlen?Wenn ja wie lange?

1 Antwort

Hallo,

wie wäre es, wenn Du das mit Deinem Anwalt besprichst? Er ist vom Fach und kann Dir bestimmt weiterhelfen. Bei solchen Sachen kann falsches Verhalten sehr teuer werden, und da ist das Geld für den Anwalt gut angelegt!

Körperverletzung mit Kieferbruch

Ich habe angeblich jemanden den Kiefer gebrochen es war nur ein leichter Schlag- also kaum möglich dass ein so grosser Schaden entstanden ist. Springt da für mich die Rechtschutzversicherung ein? oder muss ich mir einen Anwalt suchen?

...zur Frage

Attest wegen Körperverletzung:26,52 Euro zahlen!?

Ich bin ein Erwachsener.Mir wurde vor kurzem eine schwere Körperverletzung zugefügt.Nun musste ich zum Arzt zur Untersung und für ein Attest.Da ich schon im Krankenhaus war und sie mich diagnostisiert haben musste ich noch für ein Attest zum Arzt.Jetzt habe ich es erhalten und muss 26,52 Euro zahlen!!!Dabei hat die Ärztin nur alles abgeschrieben und mir nicht gesagt,dass es etwas kostet.Muss ich das zahlen?Oder übernimmt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Schadensersatz vom Arbeitnehmer verlangen?

Ich habe rechtmäßig laut Arbeitsrecht am letzten Tag des befristeten Arbeitsverhältnisses meine Beendigung des Arbeitsverhältnis bekannt gegeben. Kann der Arbeitgeber trotzdem etwas einklagen wenn ihm ein Schaden entstanden sein sollte?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn die Krankenkasse nicht auf Widersprüche reagiert?

Meine Krankenkasse hat die Zahlung einer Arztrechnung verweigert. Da ich aber der Meinung bin, dass die Krankenkasse zahlen müsste, habe ich Widerspruch eingelegt. Das ist jetzt 6 Wochen her und ich habe noch nichts von der Krankenkasse gehört. Welche Möglichkeiten habe ich?

...zur Frage

Kann ein UN vom Azubi Schadensersatz verlangen, wenn dem Unternehmen durch deren Versäumnisse ein Schaden entstanden ist?

So heißt die Übungsaufgabe komplett: Kann Frau Immerda von Frau Azubi Schadensersatz verlangen, wenn dem Unternehmen durch deren Versäumnisse ein Schaden entstanden ist? Bitte begründen Sie Ihre Antwort.

Frau Azubi hat nichts zertrümmert, sondern ausgrund privater Schwierigkeiten 3 Tage unentschuldigt im Betrieb gefehlt.

...zur Frage

Zahlt die Krankenkasse (AOK) Kontaktlinsen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und bekomme nächsten Monat ziemlich teure formstabile Kontaktlinsen.

Ich meine, fast 400€ auf einen Schlag zu zahlen, ist nicht so einfach...

Wisst ihr ob Krankenkasse Kontaktlinsen zu einem Teil zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?