muss ich die Ard und ZDF bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zählt das Zimmer als eigene Wohnung? Wenn ja musst du auf jedenfall zahlen. Wenn nein, zahlt dein Onkel? Wenn es nicht als eigene Wohnung zählt und dein Onkel nichts zahlt muss einer von euch beiden für die Wohung bezahlen.

Pro Einfamilienhaus bzw. pro Mietwohnung muss nur 1 Person GEZ zahlen - im Normalfall der Hauptmieter (also wohl dein Onkel). Die Kosten könnt ihr dann natürlich untereinander 50:50 teilen.

400,- Euro entspricht ungefähr dem Zeitraum von 2 Jahren. Also hast du vorher auf jeden Fall schon Schreiben von der GEZ erhalten! Die schicken nicht einfach so eine Rechnung von 400,- Euro für 2 Jahre rückwirkend!

wenn dein onkel bereits beiträge zahlt und ihr ein haushalt seit, dann gib seine nummer an und lass ihn zahlen. sollte er befreit sein, dann bist du halt teil seiner bg oder schickst deinen eigenen bescheid über alg2 zu. dann wirst du befreit, so dein onkel nicht deinem haushalt angehört.

es wird zeit das du dich rührst. ansonsten wirst du demnächst den gerichtsvollzieher vor der tür haben.

Jeder muss eigentlich, rundfunkgebühren für jeden Haushalt.

GoetheDresden 20.10.2014, 14:30

Pro Haushalt! Nicht pro Person!

2
RyanDE 20.10.2014, 15:24
@GoetheDresden

Pro Person?? steht da was von Person?? Jeder Haushalt!! Spa!!

0
GoetheDresden 21.10.2014, 12:42
@RyanDE

Da steht "Jeder". Und am Ende steht "für jeden Haushalt". Das ist nicht eindeutig. "für jeden Haushalt" hätte genügt.

0

Wenn das ein Haushalt ist, dann nicht

Was möchtest Du wissen?