muss ich die Ard und ZDF bezahlen?

5 Antworten

Zählt das Zimmer als eigene Wohnung? Wenn ja musst du auf jedenfall zahlen. Wenn nein, zahlt dein Onkel? Wenn es nicht als eigene Wohnung zählt und dein Onkel nichts zahlt muss einer von euch beiden für die Wohung bezahlen.

Pro Einfamilienhaus bzw. pro Mietwohnung muss nur 1 Person GEZ zahlen - im Normalfall der Hauptmieter (also wohl dein Onkel). Die Kosten könnt ihr dann natürlich untereinander 50:50 teilen.

400,- Euro entspricht ungefähr dem Zeitraum von 2 Jahren. Also hast du vorher auf jeden Fall schon Schreiben von der GEZ erhalten! Die schicken nicht einfach so eine Rechnung von 400,- Euro für 2 Jahre rückwirkend!

wenn dein onkel bereits beiträge zahlt und ihr ein haushalt seit, dann gib seine nummer an und lass ihn zahlen. sollte er befreit sein, dann bist du halt teil seiner bg oder schickst deinen eigenen bescheid über alg2 zu. dann wirst du befreit, so dein onkel nicht deinem haushalt angehört.

es wird zeit das du dich rührst. ansonsten wirst du demnächst den gerichtsvollzieher vor der tür haben.

Ist GEZ und Ard Zdf Rundfunkbeitrag dasselbe?

Hallo allerseits,

Ich wohne alleine und zahle GEZ und Rundfunkgebühren für ARD ZDF und Radio. Ist das nicht dasselbe? Und was passiert,wenn man es nicht zahlt?

...zur Frage

ARD und ZDF Funkrundgebühren

Hallo.

Ich habe einen Brief vom ARD und ZDF erhalten. Das ich muss seit 01.01.2013 bis 10.2014 einen Betrag 395 euro bezahlen

Ich habe den Fernseher nicht angemeldet, da bei mir war gar keinen fehrnseher.

Erst im August 2014 habe ich einen gekauft

Ich bin arbeitslos und bekomme ALG 2 ,,,,,,, deswegen bin ich auch befreiet.....

Ich habe einen Antrag bei ARD und ZDF gestellt ab dem 08.2014 und den Befreiung zugeschickt. Heute habe ich wieder den Brief erhalten. Das den Betrag 395 euro sind noch offen

Die letzten Jahren war ich auch arbeitslos , und hatte eine Befreiung, habe aber keinen Fehrnseher gemeldet, da bei mir keinen war .........

Was muss ich tun ???????????????

Vielen Dank

...zur Frage

Die Rundfunkgebühren von ARD und ZDF etc. nicht bezahlen?

Hallo leute, jetzt werden ja allen Leuten mit oder ohne Fernseher , mit oder ohne Radio diese Rundfunkgebühren abgezogen von ca. 53 €, ich schaue kein ZDF oder ARD, ich möchte das nicht bezahlen, kann ich irgendwie eine Kündigung oder so etwas ähnliches bei denen einlegen ?

Danke für jede Antwort !

...zur Frage

Kein ARD ZDF RTL?

Hallo, ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und ihn angeschlossen. Wir haben Satellit und dort funktionieren schon mehrere Fernseher. Aber bei diesem fehlen immer ARD ZDF und RTL. Aber alle anderen Sender gehen. Was kann ich tun?

...zur Frage

WG-Mitbewohnerin zahlt nicht ihren Rundfunkbeitragsanteil, obwohl sie zur Zeit arbeitet und Geld verdient. Sie weigert sich hab ich Chancen?

WG-Mitbewohnerin zahlt nicht ihren Rundfunkbeitragsanteil, obwohl sie zur Zeit arbeitet und Geld verdient. Sie weigert sich zu zahlen und die GEZ stellt mir ihren Anteil in Rechnung. Was kann ich tun ? Es sind mittlerweile schon über 100 €!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?