Muss ich die Amper bei Netzgeräten beachten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du ein Netzteil mit zu wenig Ampere kaufst, dann geht dein Gerät mit Sicherheit nicht kaputt, es kann aber sein, dass das Display Aussetzer hat, oder das Gerät nichtmal angeht. Das musst du beachten.

Du kannst jede Spannung zwischen 9 und 12V nehmen.

Die Polarität musst du immer beachten! Bei falscher kann dein gerät kaputt gehen (so wie meine Lieblings-USB Maus). Wenn es auf deinem Netzteil nicht steht, prüfe es mit einem Multimeter (im Baumarkt für 5€) nach.

Naffi01 05.03.2012, 21:08

Kann ich den mehr Amper nehmen, als auf dem Gerät angegeben?

0
pheondiesn 05.03.2012, 21:31
@Naffi01

Joup. Die Amperezahl sagt nur was über die maximale Leistung aus. Wenn das Gerät nicht so viel Leistung braucht, "nimmt" es sich nicht so viel. (Ist nur bei Ampere so!)

0
Optimus777 05.03.2012, 21:51
@Naffi01

Ja. Das Gerät zieht so viel Strom, wie es benötigt!

Jediglich das Netzteil kann soviel liefern, d.h. aber nicht, dass das Gerät auch immer 1,2A zieht und somit kaputt geht :-)

0

Was möchtest Du wissen?