muss ich die abtrainierten kcal wieder zu mir nehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dein Gewicht halten willst, musst du das Defizit durch den Sport wieder aufholen…also ja, du musst mehr essen.

Wenn du dein Gewicht halten möchtest, ist es angebracht, etwas mehr zu essen, als du brauchst. Schließlich verbrauchst du viel Energie, und durch den Rest bist du lange satt und machst dadurch keine Zwischenmahlzeiten. Das ist besser, als wenn du weniger oder gleich viel isst, wie du sportelst.

Nein. Dadurch das du mehr Kcal verbrennst, bilden sich Muskeln und Muskeln wiegen mehr als Fett. Bedeutet, das du keine Angst haben musst, eines Tages ein Stock in der Landschaft zu sein, ganz im Gegenteil! Dennoch solltest Du dennoch mehr an den Sporttagen essen, damit dein Körper mehr zum verbrennen hat!