Muss ich die 8Klasse auf der Realschule wiederholen (Rheinland-Pfalz)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei so nem Zeugnis musst ziemlich wahrscheinlich wiederholen.

Ich verstehe die Frage so: Du hast die Klasse 8 eines G8-Gymnasiums nicht geschafft. Da in der Realschule bis zur Mittleren Reife 10 Jahre (und eben nicht 9 wie im Gymnasium) vergehen, kann die aufnehmende Schule deine Einstufung selbst bestimmen. Die könnte dich in die Klasse 9 der RS zur Probe aufnehmen. Wenn aber alle Hauptfächer "mangelhaft" sind, würde ich dir zum Wiederholen raten. Die neue RS wird dich beraten!

Wenn man von einer Höheren Schule auf eine niedrigere wechselt, muss man bei uns die Klasse wiederholen

also so weit ich weiß musst du die 8te klasse bei 5 fünfen schon wieder´holen (lebe zwar in Bayern, aber trotzdem)

Danke für Antworten .Was is aber wenn ich mich besser und nur 3 Fünfen im Zeugniss habe muss ich trotzdem wiederholen ?

Was möchtest Du wissen?