Muss ich die 8Klasse auf der Realschule wiederholen (Rheinland-Pfalz)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so nem Zeugnis musst ziemlich wahrscheinlich wiederholen.

Ich verstehe die Frage so: Du hast die Klasse 8 eines G8-Gymnasiums nicht geschafft. Da in der Realschule bis zur Mittleren Reife 10 Jahre (und eben nicht 9 wie im Gymnasium) vergehen, kann die aufnehmende Schule deine Einstufung selbst bestimmen. Die könnte dich in die Klasse 9 der RS zur Probe aufnehmen. Wenn aber alle Hauptfächer "mangelhaft" sind, würde ich dir zum Wiederholen raten. Die neue RS wird dich beraten!

Wenn man von einer Höheren Schule auf eine niedrigere wechselt, muss man bei uns die Klasse wiederholen

Kann man mit diesen Noten auf eine Realschule wechseln (Bayern)?

Kann man mit diesen Noten von der 9. Klasse Gymnasium in die 9. Klasse Realschule wechseln und diese wiederholen?

Mathe: 4,9 Chemie: 5,0 Musik: 5,25 Physik: 4 oder 5 Latein: 4,75 (ist für RS aber unwichtig)

Kann ich so die 9. Klasse auf der Realschule wiederholen oder nicht?

...zur Frage

Gymnasium nicht versetzt. Soll ich die 9 wiederholen oder auf die Realschule?

Ich bin 16 Jahre alt und an einem Gymnasium. Ich habe die 9 Klasse nicht geschafft und wurde nicht versetzt. Jetzt muss ich mich entscheiden ob ich die 9 Klasse wiederholen will oder ich auf die Realschule wechsel. Ich habe eigendlich jedes Klasse geschafft ausser die 9. Wenn ich wiederholen werde weiß ich dass für mich die 10 Klasse anstrengend wird. Ich will wiederholen damit ich wieder mitkommen kann aber ich weiß nicht ob vielleicht es für mich wirklich besser wäre auf die Realschule zu gehen. Ich glaube auf dem Gymnasium habe ich viel mehr Möglichkeiten aber ich habe Angst dass ich vielleicht auch die 10 Klasse nicht schaffen werde weil ich mich nie wirklich anstrenge. Was findet ihr wäre besser für mich?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Meine Tochter schafft die Klasse 8 aufm Gymnasium nicht. was soll ich tun?

Hallo,

meine Tochter schafft die Klasse 8 nicht da sie in Latein und Mathe jeweils eine 5 hat. Es war ein hartes Jahr (Pubertät, Null Bock Phase, Freundin geht auch runter usw.....) Habe ein Anruf von ihrer Klassenkehrerin bekommen: Sie meint sie soll wiederholen da sie intelligent ist nur das letzte Halbjahr keine Lust hatte. Auch ich habe es gemerkt. In der 5 uind 6 Klasse kam das Angebot eine Klasse zu überspringen weil das Zeugnis so gut war. Sie möchte nicht wiederholen lieber auf eine Realschule (weil ihre Freundin auch dorthin geht) und weil die jetzigen 7ten Klasse alle so albern usw sind Meine Frage: 1. Wenn sie auf die Realschule geht kommt sie dann in die 9te oder muss sie dort auch erneut die 8te machen? 2. Kann sie auch auf einem anderen Gymnasium die 8te Klasse wiederholen? 3. Wenn sie einmal vom Gymnasoium runter ist kann sie doch nicht wieder aufs Gymnasium oder? 4. Wie kann ich mein Kind davon überzeugen aufs Gymnasium zu bleiben?

Bin einfach ratlos, da ich weiß sie kann es nur die Lust hat gefehlt

Gruß Martina Kann

...zur Frage

Muss man wenn man von dem Gymnasium auf die Realschule wechselt die Klasse dort wiederholen?

Hallo, Ich, ilias bin auf dem gymnasium in der 7. Klasse und möchte zur realschule wechseln

Nun stellt sich aber die Frage ob ich auf der Realschule die 7. Klasse wiederholen müsste ( Wechsel erst am ende der 7. Klasse )

Ist es so dass wenn ich durchfalle wiederholen muss und wenn ich das jahr schaffen würde, aber trotzdem wechseln will bei der 8. Klasse weitermachen kann?

...zur Frage

mit zwei fünfen sitzenbleiben?

Ich werde sehr wahrscheinlich 2 Fünfen auf dem Zeugnis kriegen (Gymnasium, Niedersachsen,8Klasse) in Bio und Physik. In Physik werden wir Montag noch einen Test schreiben der für die zweite mündliche Note zählt. Da wollte ich mal fragen ob ich direkt mit 2 fünfen sitzenbleibe oder ob ich sie ausgleichen kann?

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?