Muss ich Deutscher sein um zur Bundeswehr gehen zu können?

0 Antworten

Zur Fremdenlegion als Deutscher?

Kurze Frage

kann ich als deutscher zur Fremdenlegion sofort gehen oder muss man erst zur Bundeswehr

...zur Frage

Was hat das Ende der Wehrpflicht in Deutschland verändert?

Hallo

In Deutschland wurde ja 2011 die Wehrpflicht abgeschafft (ja ich weiß offiziell nur ausgesetzt) mich würde mal interessieren was sich da alles so geändert hat.

Ich meine viele kleine Kasernen sowie auch viele der Ausbilder sind ja vermutlich dadurch überflüssig geworden.

Was wurde da alles so verändert? Gab es dadurch viele Arbeitslose? Oder was sind die Folgen? Ist das Militär dort jetzt für den Staat teurer oder billiger als vorher wenn man alles mit einberechnet?

Und wie würde sich sowas in Österreich auswirken? So abwegig ist es dort ja auch nicht.

würde mich mal interessieren

mfg

Lisa

...zur Frage

Zu Bundeswehr gehen, weil man keine Frau bekommt?

Ich frage mich, ob es wirklich Leute gibt, die zur Bundeswehr gehen, weil man keine Frau bekommt und die Bundeswehr das Einzige ist, was sie gegen Liebeskummer tuhen können. Weil ich denke mir auch schon langsam, dass ich keine abbekomme. Ich bin übrigens bald 17 Jahre alt.

...zur Frage

Lohnt es sich zur Bundeswehr zu gehen?

Ich überlege zur Bundeswehr zu gehen. Was bringt mir das? Bekomme ich Geld? Bringt mir das körperlich irgendwas? Und was sollte ich machen bei der BW?

...zur Frage

Ausländer und Bundeswehr?

Ich habe meine Ausbildung fertig und hatte schon lange vor zur Bundeswehr zu gehen. Das problem ist ich habe nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Bin aber hier geboren und aufgewachsen. Ein Kollege meinte zu mir das jetzt auch Ausländer zur Bundeswehr können, allerdings steht auf der Internetseite der Bundeswehr das man deutscher Staatsbürger sein muss.

Meine frage ist, wie weit ist das Gesetz das sie machen wollten, das Ausländer auch zur Bundeswehr können ??

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Bundeswehr?

Hallo. Ich blicke da irgendwie garnicht durch! 😂 vor einigen Jahren wurde doch bestimmt, dass Jungs/Männer nicht mehr zur Bundeswehr MÜSSEN sondern können. Mit wie viel Jahren gehen dann die zur Bundeswehr die das wollen ? Mit 18 bzw nach der Schule ? Und was ist mit denen die da nicht hin wollen ? Gehen die einfach Ihren weg und machen eine Ausbildung oder gehen studieren ? 😅😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?