Muss ich der Mutter meines Kindes auch Unterhalt bezahlen wenn wir nicht verheiratet waren?

6 Antworten

Der Mutter steht Unterhaltsgeld zu, solange sie das Kind erziehen muss, oder besser gesagt, auf jeden Fall, in den ersten 3 Jahren.

Vielen Dank!!!

0

ja wenn sie krank geschrieben ist oder nicht arbeiten kann wegen deines kindes dann ja,viel spass

vielen Dank!!!

0

Ja, unter bestimmten Vorausetzungen ist das möglich. Es spielt keine Rolle, ob Du mit der Kindsmutter verheiratet warst. Kann die Mutter wg. der Versorgung des Kindes nicht arbeiten, kannst Du zu Unterhaltszahlungen herangezogen werden.

Vielen dank!!

0

Unterhalt an Mutter meines Kindes?

Hallo Zusammen,

meineLebensgefährtin und ich erwarten im September unser erstes Kind. Wir leben noch nicht in einem gemeinsamen Haushalt.

Muss ich meiner Partnerin offiziell einen Unterhalt für die Betreuung bezahlen?

...zur Frage

Kann mein Stiefvater mich adoptieren?

Mein Stiefvater ist nun schon zeit 9 Jahren mit meiner Mutter verheiratet und schon 10 Jahre mir ihm zusammen. Meine Eltern trennt sich als ich 2 Jahre alt war. Ales ist mein Stiefvater wir mein richtiger vater für mich. Und jetzt hab ich mal einige Fragen..

Kann mein Steifvater mich adoptieren obwohl er einen 10 Jahrigen sohn auf einer 1. Beziehung hat. Muss dafür die Mutter des anderes Sohnes und mein Vater zustimmen? Und wie ist es mit dem Unterhalt der mein Stiefvater für ein Sohn zalht. Wird das dann weniger? Und muss mein Vater mir dann immer nocht Unterhalt zahlen?

Danke schon mal im vorraus. :)

...zur Frage

Unterhalt für uneheliches Kind wenn Vater Hartz IV Empfänger ist

Teilzeit berufstätige Mutter, Tochter 5 Jahre, trennt sich von ihrem Partner und Vater des Kindes. Wie kann Unterhalt für die gemeinsame Tochter eingefordert werden? Übernimmt das das Jugendamt solange der Vater kein eigenes Einkommen hat? Unterhalt für die Mutter ist nicht zu zahlen, da die beiden nie verheiratet waren.

...zur Frage

Wenn man noch verheiratet ist und die noch Frau bekommt ein Kind von einem anderen...

was ist wenn ein Mann noch verheiratet ist ne neue familie hat (schon seit 6jhr. getrennt lebt) und die Nochehefrau bekommt ein kind. ist dan der ehemann der vater... wenn er es anzweifelt und nachweisen kann wie lange sie getrennt sind. und oder muss er dann trotzdem unterhalt bezahlen?

...zur Frage

Wer zahlt den Ausweis für mein Kind?

Hallo! ich zahle regelmäßig Unterhalt für mein Kind. Noch hat meine Ex das alleinige Sorgerecht. Wir waren nicht verheiratet. Nun möchte ich mit meinem Sohn in den Urlaub fahren und brauche einen Ausweis für das Kind. Den Ausweis kann nur die Mutter in ihrer zuständigen Stadt beantragen. Das will sie aber nicht, weil ihr ein Ausweis angeblich zu teuer ist. Dafür hat sie kein Geld. Sind solche Ausgaben nicht im Unterhalt enthalten? Oder muss ich den Ausweis bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?