Muss ich der Mutter furvdas Kind in den Ferien Geld geben.

8 Antworten

Na ja, ich vermute mal du bekommst Unterhalt für den Jungen und auch das Kindergeld. Da du in der Zeit, wo der Junge bei seiner Mutter ist, keine Ausgaben für ihn hast, fände ich es nur fair, wenn du der Mutter einen gewissen Betrag für den Unterhalt des Kindes gibst.

Bezahlt sie denn regelmäßig Unterhalt? Wenn ja, muß sie für die Zeit keinen Unterhalt zahlen. Mehr steht ihr nicht zu, da Du ja die Fixkosten wie Miete weiterhin hast.

Sie zahlt überhaupt keinen Unterhalt, da sie hartz4 empfängt

0
@Deimos1911

Gerade dann solltest du sie nicht alleine auf den Kosten sitzen lassen!

0
@Kandahar

Zu dem muss ich aber etwas sagen, das sie ihn ja nicht alleine bezieht sondern zusammen mit ihrem Lebensgefährten und zwei weiteren Kindern. Im Prinzip hat sie noch mehr Geld zu Verfügung wie ich.

0

verpflichtig nicht. aber ein gesunder Menschenverstand sagt doch, das es ihr Geld kostet, dein Kind muß ja was essen und trinken. oder. streich bitte mal ein Gedanken.

Muss mir meine Mutter meine EC Geldkarte geben?

Also ich bin 14, und ich meine da ist ja mein geld drauf und nicht das meiner Mutter also muss sie mir doch meine ECkarte geben oder?

...zur Frage

Darf meine Mutter mir geschenktes Geld wegnehmen?

Meine Mutter fäht jede Woche zu meiner Oma wegen versorgen und so. Und meine Oma gibt meiner mutter immer 10€ für mich mit. Und meine Mutter will mir das geld jetzt net geben weil und Mist gebaut hab. darf sie das oder hab ich Recht auf das Geld?

Ps. Ich bin 15

...zur Frage

Urlaubstage - MÜSSEN diese bis Ende des Jahres genommen werden?

Guten Tag Community,

durch ihre lange Betriebszugehörigkeit hätte meine Mutter in den letzten acht Jahren, jeweils einen extra Tag Urlaub zu ihrem regulären Urlaub hinzubekommen.

Der Arbetgeber hatte meine Mutter dabei nicht informiert (Beim Stempelauszug und in der Lohnabrechnung standen immer nur ihre regulären 30 Tage).

Im September ist dieser "Fehler" durch die IG-Metall aufgefallen, so dass meine Mutter diesen Monat ihre acht Urlaubstage zugeprochen bekommen hat.

Nun das Problem: Letzte Woche wurde vom Arbeitgeber und dem Betriebsrat vereinbart, alle restlichen Urlaubstage bis Ende des Jahres zu verbrauchen. Nun hat meine Mutter zu den acht, weitere neun Urlaubstage aus dem Jahr 2013.

Muss sie nun alle 17 Urlaubstage bis zum Ende des Jahres nehmen, oder ist es möglich die acht Urlaubstage "aufzubewahren".

Danke für eure Hilfe Classic

...zur Frage

Sind Mädchen ab 14 dazu verpflichtet im Haushalt mitzuhelfen?

Hallo! Meine Mutter behaubtet, das Mädchen -nur Mädchen- ab 14 dazu vepflichtet sind, im Haushalt mindestens 1 1/2 Stunden mitzuhelfen. Stimmt das?

...zur Frage

Muss meine Mutter mir Taschengeld geben oder mir Kleidung kaufen?

Guten Abend , Ich lebe mit meinen Eltern vom Amt & ich frage mich ob meine Eltern verpflichtet sind mir Kleidung zu kaufen oder mir Geld für Kleidung zu geben. Oder müsste ich mir selbst einen Nebenjob suchen um mir Kleidung zu kaufen? Ps ich bin Ausbildungs suchend. Danke schonmal im voraus Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?