muss ich der arbeitsagentur zur verfügung stehen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an wovon wir reden. Wenn du beispielsweise einen Termin dort bekommen hast, reicht der Krankenschein nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sahneonkel
11.05.2016, 13:00

ja einen termin habe ich , kann aber nicht laufen , wie muss ich mich verhalten ?

0

nein du musst sie halt nur denen abgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein musst du nicht. Dafür muss das Amt aber eine Kranmeldung vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, je nach Erkrankung kannst/muss du auch Termine wahr nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, musst du nicht. in urlaub fahren darfst du aber trotz krankmeldung nicht einfach so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn Du die Krankmeldung vom Arzt dort abgegeben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du hast ja die Krankmeldung hingeschickt, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Arge den gelben Schein hat, nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du krank geschrieben bist, musst du zu keinem Termin bzw. in keiner dir zugeordneten Maßnahme erscheinen. Es kommt natürlich immer darauf an wieso du krank geschrieben bist.

Hast du z.B. eine gebrochene Hand kannst du trotzdem zu einem Termin erscheinen.

Du musst allerdings wie bei der Arbeit rechtzeitig anrufen und rechtzeitig deine Krankmeldung vorbei bringen bzw hinschicken.

Wenn du in dieser Zeit verreist und keinen "Urlaub" angegeben hast, kann dies natürlich Folgen für dich haben. Telefonisch solltest du auf jeden Fall erreichbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?