Muss ich der Amt melden

7 Antworten

Und was Soll ich jetzt machen die eine sagt e ist Privater unternehmen ... und die andere sagt ich soll es melden ....:D was nun auf das Geld kann ich auch nicht verzichten und mein Ehemann und ich haben wirklich niemanden wo sagen können das Sie es an dem diejenigen schicken soll ...

und sorry wegen dem schreib Fehlern :D

0

Mich wundern die Antworten ein bißchen. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Hartz 4 aber es steht doch jedem ein Schonvermögen zu und das wird von einer privaten Schenkung von 300 Euro nicht überschritten.

Für mich ist auch alles neu bis jetzt habe ich immer gearbeitet und nie vom amt gelebt aber da ich allein Erziehend bin und wirklich niemanden habe der auf das Kind aufpasst nicht mal meine Eltern muss ich vom Amt leben das wegen muss ich jedesmal nachfragen was ich über haupt darf und was nicht was ich auch denke 300 euro ist nicht viel wen man Bedenkt das man 5000euro Anwaltskosten hat;D

0

Die 300 Euro sind eine Schenkung, werden als Einkommen im Zuflussmonat berücksichtigt.

Im nächsten Monat sind sie Vermögen, und da gilt der Freibetrag.

Wenn sie zweckgebunden sind, kann das anders aussehen, aber bei Western Union gibt es wohl keinen Überweisungsträger.

Das Amt wird fragen, wie die Anwaltskosten bezahlt wurden, wenn die 5.000 Euro vorher nicht vorhanden waren.

0

du musst das derm amt melden, wenns raus kommt bekommste ne sperre.

mit 16 geld abheben?

darf ich mit 16 jahren geld von meinem sparbuch abheben oder brauch ich eine einverständniserklärung meiner eltern?

...zur Frage

Wie kann man eine Geld Transaktion bei Western Union zurück buchen?

Ich wollte an meine Cousine etwas Geld schicken. Sie wohnt in der Ukraine im Kriegsgebiet Donezk..
Ich habe das auch schon verschickt. Jetzt meint sie in donezk kann sie das nicht abholen weil ich als Land Ukraine angeben musste und donezk sich als eigene Staat sieht.
Sie müsste also aus dem Gebiet in die Ukraine fahren und bräuchte dafür ne Erlaubnis die schwer zu bekommen ist.
Jetzt wollte ich das Geld zurück holen und nochmal schicken aber an ihre. Vater da er keine Probleme mit der Ausreise hat.. die Frage ist nur wie bekomm ich es zurück?!

...zur Frage

Western Union Geld zurück

Hey,

wir haben online Geld über die Western Union Bank an Fremde im Ausland überwiesen. Natürlich darf man dann keinen Fremden vertrauen, was wir leider trotzdem gemacht haben. Jetzt hat sich heraus gestellt das es sich um Betrüger handelt. Das Geld steht für sie zum Abheben bereit. So wie ich es verstanden habe kann man das Geld zurück buchen, solange es noch nicht abgehoben wurde. Das Problem ist jetzt nur, ich weiß nicht wie ich das Geld zurück bekomme. Deshalb wäre ich sehr dankbar für alle Antworten.

MfG Dominik

...zur Frage

Fragen zum Western Union Online per Überweisung?

Guten Abend, ich habe gestern per Western Union Online Geld in die Türkei zugeschickt. Allerdings sollte ich das Geld zuerst an Western Union online überweisen. Ich habe es gestern vormittag überwiesen (bin bei der Sparkasse) und die Western Union hat mir Bankdaten von Österreich gegeben. Aufjedenfall habe ich da heute morgen angerufen und mir wurde gesagt dass das Geld noch nicht da ist. Der Empfänger braucht es aber bis morgen da es sehr dringend ist. Wielange würde das denn noch dauern, hat da jemand Erfahrung? Sobald das Geld auf deren Konto zugegangen ist, kann der Empfänger das Geld wohl abheben. Wielange dauert es denn von der Sparkasse aus, bis Western Union in Österreich das Geld bekommt? Würde mich über viele Erfahrungen freuen. Liebe Grüße unuttumki810 :)

...zur Frage

Ich bin 16 jahre alt , wohne bei meiner mutter und mein vater wollte an meine name über postbank oder Western union geld schiken kann ich es selbest abholen?

...zur Frage

Wie lange hat man die Möglichkeit eine Überweisung bei Western Union zu stornieren?

Hallo Ich wollte fragen, wenn ich jetzt Geld übers Internet(Western Union) an eine Person überweise, wie lange habe ich die Möglichkeit die Zahlung rückgängig zu machen?

Und man muss 18 sein um Geld bei Western Union abzuholen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?