Muss ich den Vermieter ins Haus lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du ein komplettes Haus gemietet hast, ist es durchaus üblich, dass der Vermieter einmal im Jahr eine Begehung macht.

Er muss ja auch die Installationen prüfen. 

Selbst der Gebäudeversicherer kann verlangen, dass das Dach und die Wasser- und Elektroinstallation einmal pro Jahr überprüft wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, dass darf er. Weil es sein Eigentum ist. Allerdings muss er sich vorher ankündigen und muss es seinem Zweck entsprechen - also er darf jetzt nicht jede Woche kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, er hat keinen Durchsuchungsbefehl.

Er darf nur mit Vorankündigung rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchte er durchschauen, bzw. wieso?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?