Muss ich den "Täter" beim Unfallfragebogen der Krankenkasse angeben?

12 Antworten

Was du bei der KK angibst, geht nicht an die Polizei. Eine Anzeige ist allein deine Sache. Die KK wird ihn aber ggf, für die Behandlungskosten in Regress nehmen. Du bist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation? Es ist ja schon ziemlich lange her aber könntest du vielleicht ein Update geben wie es ausgegangen ist und wie die Krankenkasse auf deine Antwort reagiert hat? Danke!!

Wie ist die Sache ausgegangen? Ich bin auch in so einer "ähnlichen" Situation. Ich wäre dir super dankbar, wenn ich eine Antwort bekommen könnte. 

Was passiert in welchem Fall ( Krankenkasse )

Hallo Leute. Und zwar folgendes Beispiel. Bei einem Unfallfragebogen der Krankenkasse muss man angeben, was passiert ist. Dort steht, dass die Ursachen auf einen Unfall zurückgehen können und sich Schadensersatzanspruch gegenüber 3 gegebensfall stattfinden könnte. Was ist aber wenn es kein Unfall, sondern eine Gewalttat war, hat man in dem Fall auch Schadensersatzanspruch, auch wenn es nicht ganz beweisbar ist oder wie ist das genau und wie sollte man das am Besten aufschreiben?

...zur Frage

Anmeldung bei Krankenkasse wiederrufen?

Hallo zusammen,

habe bei meiner alten KK gekündigt und mich bei einer neuen angemeldet, möchte das jedoch wiederrufen?

Ist dies noch möglich, meine Mitgliedschaft würde am 01.08.2016 beginnen?

...zur Frage

Was bekommt die Krankenkasse mit?

Ich wurde in der Chirurgischen Ambulanz an der Hand genäht. Nun habe ich nen Unfallfragebogen von der Aok erhalten. Welche Informationen erhält die Aok vom Krankenhaus? Nur die Diagnose: Platzwunde an der Hand" oder auch wie die Platzwunde zustande gekommen ist?

...zur Frage

Krankenkasse Umzug melden?

Hallo,

ich ziehe nah Leipzig und bin dabei meine wichtigen Dinge zB die Krankenkasse umzumelden. Der Hauptstandort meiner KK (BMW BKK) ist in Dingolfing, jedoch gibt es auch einen Standort in Leipzig.

Kann ich mich unter den Kontakt bei Leipzig melden oder bei Dingolfing?
Kann ich mich an den "Vetrieb" melden der KK oder an den Kundenservice?

Lieben Gruß

...zur Frage

Unfallfragebogen | Ist ein Fahrradunfall eine Sportverletztung [Freizeitsport]?

Hallo liebe Community, ich muss gerade einen Unfallfragebogen ausfüllen und würde doch gerne wissen ob Fahrradunfall eine Sportverletztung [Freizeitsport] ist, oder ob ich das Feld auslassen kann da ich schon Verkehrsunfall angekreuzt habe ?! Danke im Vorraus für die Antworten. =)

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?