Muss ich den Schulsport mitmachen?

6 Antworten

Mir war's früher auch unangenehm, dass ich schlecht in Mathe war, schlechte Noten hatte und beim Vorrechnen an der Tafel versagte. Weißt du, was ich gemacht habe? Ich habe geübt, jeden Tag nach der Schule. Und siehe da: Die Noten wurden besser und es gab keinen Grund mehr zur Scham. Und ich bin heilfroh, dass ich das gemacht habe, denn ohne das Wissen, dass ich mir damals angeeignet habe, wäre ich im Studium verloren gewesen. Die Vergangenheit hätte mich quasi eingeholt. Genau so ist es beim Sport auch. Fang gleich damit an! Mit Vermeidungsverhalten kommst du im Leben nicht weiter.

Übe zu Hause, gehe joggen mache eine leichte Diät. dann wird dwer Schulsport jedes Mal ein bischen normaler für dich. Du kannst es ändern und bald Spaß haben. fang heute an und mache ein paar Muskelübungen und Ausdauertrainig. Du gehst noch zur Schule, hast also noch ein leben vor dir. Was du heute schaffst, hilft dir viel für die Zukunft. bist du erstmal 30, ist es viel schwerer. Bevor du weiter gedanken wälzt, bitte deinen Sportlehrer um ein gespräch. Der sollte dir bei deinem Problem zuerst helfen und dich irgendwie unterstützen, damit du in der Sportstunde nicht aufgibst. Der oder die Lehrerin wird normalerweise Verständnis haben und dich nicht vor versammelter mannschaft bloß stellen, wenn du vorher mit ihm gesprochen hast. Das wird dir die Angst nehmen. Ideal wäre auch ein gespräch mit dem Hausarzt. Der sollte dich ernährungstechnisch beraten und dich regelm untersuchen, da siehst du dann schnell, was eine veränderte Lebensweise für dich positives bewirken kann. Also Arzt und Sportlehrer ins Vertrauen ziehen und abnehmen! Warum? Für ein angstfreies und glückliches Leben.

Ich glaube nicht mitzumachen ist schlimmer, dies könnte als Angriffsfläche für deine Mitschüler dienen, nach dem Motto: "Hehe, kein Wunder das die/der (Sorry, weiß grad nicht, ob du männlich oder weiblich bist) so fett ist, wenn sie/er kein Bock auf Sport hat" Ich hab auch etwas zu viel auf den Rippen und wirklich sportlich bin auch nicht, aber hey, dafür gibt es eben andere Sachen, in denen ich besser bin. Who cares ;) Lass dich runtergriegen. Mach dein Ding und gut ist :)

Ich will bestimmte sachen im schulsport nicht mitmachen was tun?

Hallo . Ich gehe auf einer Hauptschule und gehe in die 8 klasse. Wir haben eine neue klasse und mir ist es eigentlich egal aber ich will einfach nicht den Staffellauf mit machen also im allgemeinen was mit rennen sonst würde ich alles im Sportunterricht mitmachen . Was gibt es für Lösungen das ich das nicht mit machen muss. (habe auch leichten astma)

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Sportbefreiung für die Schule?

Hallo, ich möchte in der Schule nicht beim Sport mitmachen.

Ich habe nämlich starkes Übergewichtig. Ich weiß das ich gerade deshalb mitmachen sollte. Aber ich bin gerade auf ein Berufskolleg gewechselt und kenne niemanden in meiner Klasse. Ich bin halt auch mega schüchtern.

Mir ist es halt peinlich da mitzumachen. Ich weiß das muss es nicht aber trotzdem.

Ich möchte einfach nicht mitmachen habe schon eine unschöne Erfahrungen im Sportunterricht erlebt. Was möchte ich nicht so gerne schreiben.

Meine Frage ist eh wie ich eine Sport bekommen kann.

...zur Frage

angst vor schulsport

ich weiß nicht mir ist das auch sehr peinlich, aber ich habe panische angst vorm schulsport war in diesem jahr knapp 2 mal da und habe mir auch sehr viel ärger eingebrockt. Ich habe angst vor schulsport und zittere davor schon und habe schweißausbrüche, weil alle mich dort fertig machen, in der schule werde ich schon von allen fertig gemacht und in schulsport noch mehr sogar von der lehrerin, was soll ich tun ? ist das ein befreiung wert ?

...zur Frage

Kann ich Schulsport machen wenn ich knieschmerzen habe?

Hallo, ich habe heute schulsport. Leider habe ich knieschmerzen. Meine lehrerin will aber immer eine entschuldigung,, wenn wir nicht mitmachen. Ich habe aber keine, kann dann trotzden sagen ich kann nicht viel machen???

...zur Frage

Wenn man Schnupfen hat kann man dann im Schulsport mitmachen oder lieber nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?