Muss ich den Ordnungsdienst machen?

7 Antworten

Putzfrauen sind dazu da, Räume vor der natürlichen Verdreckung zu bewahren. Es ist nicht deren Job, absichtlich hingeworfene Sachen wegzuputzen.

Das zu erkennen und zu respektieren, zeugt von Reife.

Und offensichtlich hast du das Papierkügelchen nicht in den Müll geworfen, sondern in den Raum. (Ich habe so eine Ahnung, wer von euch eigentlich der größere Prolet ist).

Man kann also sagen: Der Ordnungsdienst ist nicht nur verdient, er kann dir in jedem Fall nicht schaden. Vielleicht trägt er ja sogar noch dazu bei, das manche Grundwerte bei dir verstanden werden.

Ich glaube, du hast da etwas grundlegendes falsch verstanden. Die Putzfrauen an Gymnasien hier in NRW machen sie generell keine Mühe, einen einzigen Raum zu reinigen. Da wird mal so eben das gelbe Schild aufgestellt, dass in diesem Raum nicht geputzt werden konnte, weil die Stühle nicht hochgestellt worden sind (obwohl selbstverständlich alle Stühle auf den Tischen standen). Ich kann einfach nicht verstehen, weshalb die Putzfrauen hier NRW allen ernstes, mehr Gehalt fordern. Gehalt fürs nichtstun. "Nur weil Kinder im Dreck spielen, heißt es nicht, dass auch die Schulen so aussehen müssen" - so nach Christian Lindner. Was die Sache mit dem Prolet sein angeht: Der Klassenprolet hat meinen Freund mal wieder auf Grund seiner Masse beleidigt. Daraufhin habe ihn daran erinnert, dass er selbst nicht dünner ist. Der Klassenprolet beteurte daraufhin, dass er als Fußballtorwart sehr gute Reflexe hätte und dadurch "natürlich" nicht fett sein kann. Also warf ich ihm das Papier ins Gesicht und es stellte sich heraus, dass seine Reflexe nicht sonderlich gut sind :). Würde mich persönlich auf Grund dessen nicht als den bösen Buben bezeichnen, der einfach mit Papier herumwirft.

0
@CedrikSadness

Mag ja alles sein. Rechtfertigt deine Tat trotzdem nicht. Und schon gar nicht, deine Weigerung eine Strafe für Fehlverhalten hinzunehmen.

Was die Arbeitsmoral der Reinigungskräfte angeht, sollte die Direktion da mal mehr hinterstehen. Kann man ja auch mal als Klasse in Konferenzen oder auf Elternabenden ansprechen.

0

Okay, mein Verhalten war nicht unbedingt korrekt, da muss ich dir recht geben. Trotzdem finde ich, dass der Lehrer mich auch hätte bitten können, die Papierkugel einfach wieder aufzuheben, statt mich den gesamten Raum säubern zu lassen. (inkl. den Müll, welcher von meinen Mitschülern verursacht wurde.) Zu dem Danke ich dir für den Tipp bezüglich der Putzfrauen. Werde am Montag mal mit unserem Klassensprecher darüber sprechen. Dieser könnte es in der Schülervertretung ansprechen und dann über eine Lösung philosophieren.

0
@CedrikSadness

Hätte er. Dann wäre es aber keine Strafe mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit gewesen.

Ich denke, der Lehrer dachte sich, dass eine Erziehungsmaßnahme in dem Fall angemessener ist.

Diese Entscheidung brauchst du jetzt nicht mehr in Frage stellen.

Viel Spaß die nächste Woche.

0

Nach deinem Schreiben(Frage) glaube ich eher. Lern mal Deutsch, und den Prol.

stell mal vor deinem Spiegel.

Bei mir hättest du auch noch eine 6 im ündlichen bekommen.

Kurze Frage: Kommst du von einer Realschule oder hast du im Unterricht beim Thema Rechtschreibung einfach nicht aufgepasst?

0

Die Putzfrauen sind dazu da um den Klassenraum anständig sauber zu machen und nicht um eure selbst veranstalteten Papierkugeln oder sonstiges wegzuräumen. Das tut man normalerweise einfach selber.

Ja, theoretisch hätte ich auch die Möglichkeit dazu gehabt, hätte uns der Leher nicht gesagt, dass wir sowieso den Ordnungsdienst machen sollen.

0

Duzen oder Siezen?! Ich bin verwirrt...

Hey!

Ich hab mein Abi gemacht und ich weiß jetzt nicht ob ich meinen Lehrer Duzen oder Siezen soll...

Wir gehn nächste Woche gemeinsam zum Hockey, weil wir auf dieselbe Mannschaft stehn ;)

Jz weiß ich nicht wie ich ihn ansprechen soll, ich weiß ,dass der ältere dem Jüngeren das Du anbieten darf, aber als wir das alles ausmachten, schrieb er am Ende der Mail nur seinen Vornamen. Also Lg Richard....

Darf ich ihn jz schon Duzen oder soll ich ihn noch weiter Siezen :P

...zur Frage

Anzeige wegen bild mit weed?

Guten Tag erstmal Also ich war auf klassenfahrt und wir hatten zimmer mit 4 leuten kumpel und kollege hatten was gras dabei und einer hatte sie verpetzt die petzte leugnete natürlich alles bullen kamen haben kumpel mitgenommen und vom kollegen  nit gefunden aber jz kommt raus er hat ein bild gemacht was er nicht weis ob das nur das weed war als es im zimmer lag oder ob er mit drauf war jetzt hör er vom lehrer wegen was mit Anzeige und wollte jetzt wissen ob die Polizei ihm da was kann Vielen dank im vorraus Fg M.

...zur Frage

Schuleigentum zerstört. Soll ich den Verursacher melden?

Bei uns in der Klasse wurden letztens( jeder weiß wer es war) 2 Stühle und ein Tisch zerstört. Ein Stuhl wurde sogar komplett aus dem Fenster geworfen und vom anderen Reste aus dem 2.Stock!!!.Ich finde es selber assi will aber nicht als Verräter darstehen. Der Lehrer meinte wenn sich bis nächste Woche keiner meldet streicht er einen Wandertag. Soll ich den Verursacher verpfeifen???

...zur Frage

Psychologe Termine verheimlichen

Hi Leute,

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem Kinder Psychologen weil ich Symptome eines Wasch zwang habe. Nur ist es so Dass es während derr Schulzeit ist und wir dann halt dem Lehrer duze Entschuldigung für die Zeit vorzeigen müssen und es steht da ja dann drauf wass es für ein Arzt ist, und da letztens schon welche auf den Zettel gucken wollten Wei ich nur eine Blutentnahme hatte habe ich Angst dass sich das mit dem Psychologen in der Klasse rum spricht. Also Wei ich dem Lehrer das abgegeben habe hat er extra seinen Stift da hin geworfen und so.

Wie kann ich das schaffen das so was nicht passiert weil es werden ja sichert mehrere Termine und somit auch entschuldigen sein:(

Und wie würdet ihr reagieren wenn sich so was von einem herumspricht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?