Muss ich den Kostenvoranschlag bei ATU bezahlen?

0 Antworten

Tüv Geld zurückverlangen von ATU ist das möglich?

Hallo,

ich war heute und das letzte mal Kunde bei ATU. Ich wollte mein Fahrzeug (Golf 7 GTD) über den Tüv bei ATU bringen. Die AU ist fehlgeschlagen aufgrund der zu hohen Motordrehzahl im Stand. Grund dafür Heizung auf 26 Grad und Spiegelgeizung an , dann dreht der Motor bei Kalten Temperaturen auf ca 1000-1100 Umdrehungen. Dies war ATU völlig unbekannt, danach habe ich eine VW Werkstatt aufgesucht denen meine Probleme geschildert und man sagte mir das es normal sei bei neuen Fahrzeugen und man die Heizung dann einfach hätte ausmachen sollen. Wenn ich morgen meinen TÜV ohne Mängel an der AU bei VW bestehe ,ist es doch wahrscheinlich möglich das Geld von ATU zurück zu verlangen oder nicht ? Von mir aus auch gerne mit einem Anwalt sind nur 100 Euro aber das kann doch nicht sein das es dort kein Personal ohne fachkundiges Wissen der Neufahrzeuge gibt !

...zur Frage

Reparaturkosten Bremse Vorderachse am Skoda?

Was kostet der Wechsel der Bremssteine und Bremsscheiben inclusive Arbeitsleistung an der Vorderachse eines Skoda Octavia?

Wenn möglich bitte mit angeben ob Fachwerkstatt, ATU, PitStop o.ä.

...zur Frage

ABS Sensor soll mit Einbau bei ATU 135 Euro kosten - ist das ok?

Da im Cockpit kürzlich das ABS Zeichen angegangen ist war ich gestern bei ATU zum Anschauen. Die sagten vorne rechts sei der ABS Sensor kaputt. Das kostet insgesamt 135 €.

Ist das ok oder viel zu viel?

...zur Frage

Reklamation bei Verkäufer -> Ware direkt an Hersteller -> Hersteller Insolvenz. Wie ist die Rechtslage?

Hallo,

kurze Schilderung der Sachlage (E-Mail-Verlauf noch vorhanden)

• Mai 2015: Kauf einer Ware im Wert von ca 400 Euro bei Fa. D-Edition
  • 1,5 Monate später: Fehler in Teilen der Ware aufgetreten -> Reklamation
  • Aussage von Fa. D-Edition: Ware zum Hersteller (robbe) einsenden mit Fehlerbeschreibung
  • Firma robbe hat in dieser Zeit Insolvenz angemeldet
  • keine Antwort bis heute von robbe
  • Versuch der Kontaktaufnahme D-Edition - robbe ... ebenfalls keine Antwort
  • Nur sperrlicher Kontakt seitens D-Edition zu mir (Kunde)
  • Letzte Aussage (heute) von D-Edition: Es gibt ihrerseits keinen Schadensersatz, ich solle mich an den Insolvenzverwalter von robbe wenden

Ich für meinen Teil bin kein Kunde von robbe, sondern von D-Edition! Somit hat diese Firma, welche mir die Ware verkauft hat, auch den Schadensersatz zu geben.

Wer kann mir mit einer aussagekräftigen Antwort zur Rechtslage weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

A.T.U. Hat wieder mist gebaut? Batterie kauf

Hab meine Fahrzeugdaten bei ATU durchgegeben um nir ne neue Batterie zu holen.

Hab nen Ford Focus mk2 Tdci 2.0 100kw 5türer Ghia mit standheizung

auf der Batterie von Ford steht drauf 80Ah 700A 12V 135RC.

Der Typ von ATU gibt mir ne Varta BlueDynamic E43 72Ah 680A für 150€ !!!

Meine Frage ist jetzt . Einbauen oder Finger von lassen und umtauschen ?

mfg Gina

...zur Frage

Autochecken €?

Hallo zusammen ich wollte mein Auto einfach mal abchecken lassen welche Mängel der hat und wollte diese Mängel beseitigen
wie viel würde das bei einer Werkstatt kosten zb atu oder tüv oder Dekra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?