Muss ich den Kassenzettel mitnehmen?

7 Antworten

das sich bei dem "ladendiebstahl" bzw. bei der anzeigen deswegen um ein zivilrechtliches problem handelt, muss der laden oder das geschäft beweisen dass du schuldig bist. dh die beiweislast liegt nicht bei dir.

Immer einstecken! Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem eine Kundin ihren kompletten Einkauf (randvoller Einkaufswagen) an eine Betrügerin abgeben musste, weil diese sich den Zettel geschnappt hat. Stasi-Methoden gabs damals wohl noch nicht...

Gabs das wirklich mal? Wenn mir die Kassiererin den Bon in die Hand drücken will, nicke ich immer weg, und sie schmeisst den Zettel fort.

0
@Nachtflug

Das ist wirklich so!

Wenn der Einkauf bar bezahlt wurde kann die Betrügerin ja nachweisen dass es "Ihr" Einkauf ist. Deswegen schmeißen kluge Verkäufer den Bon direkt in ihren Papierkorb wenn er nicht gewünscht wird.

0
@regideur

Ja davon habe ich auch schon mal gehört wer den Kassenzettel hat dem gehört der Einkauf.Also nicht den Bon unüberlegt wegschmeissen immer so lange aufbewahren bis die Einkäufe zu Hause sind.

0
@regideur

Ja davon habe ich auch schon mal gehört wer den Kassenzettel hat dem gehört der Einkauf.Also nicht den Bon unüberlegt wegschmeissen immer so lange aufbewahren bis die Einkäufe zu Hause sind.

0

Ach, vergessen: NEIN!! Du musst den Bon nicht mitnehmen. Kaufverträge sind nicht an Schriftform gebunden. Aber man erspart sich soooo viel Ärger ...

ladendiebstahl, flasche eingesteckt und dann wieder zurückgelegt

hallo, ich habe im laden eine flasche eingesteckt und sie dann an der kasse doch wieder zurückgelegt danach erst wurde ich vom ladendetektiv darauf angesprochen und er hat an mir auch nix gefunden, sondern die abgestellte flasche mitgenommen und mich deswegen wegen ladendiebstahl angezeigt. habe ich eine chance da noch sauber rauszukommen oder habe ich einen ladendiebstahl begangen?

...zur Frage

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

DAZN-Mitgliedschaft kündigen geht nicht - warum?

Da ich mir den Kampf anschauen wollte, und ich erfahren habe, dass man den bei DAZN kostenlos anschauen kann, habe ich mich dort angemeldet.

Ich geh davon aus, dass der Server aktuell überlastet ist, und es deshalb nicht funktioniert. Aber immer, wenn ich auf Mitgliedschaft klicke, steht "Internal Server Error".

Hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

umtausch ohne kassenzettel?

letztens habe ich mir einen gürtel für 9.95 gekauft, hab ihn gestern jedoch mit kassenzettel mitgenommen, mir im selben laden ein t-shirt für 4.95 genommen, bin zur kasse gegangen und habe gesagt, ich würde den gürtel gerne umtauschen und habe den kassenzettel vorgelegt. musste unterschreiben und telefonnummer usw. und habe meine 5 euro wiederbekommen + das t-shirt, aber keinen kassenzettel. jetzt meine frage: war das der fehler der kassiererin oder bekommt man nach einem umtausch keinen kassenbon mehr? weil ich hab jetzt das problem, dass das t-shirt nach näherem betrachten - wie das immer so ist - schief genäht ist.

...zur Frage

Etwas dummes an Kasse passiert?

Also ich bin grad zurückgekommen vom Laden (genaugesagt DM) und hab halt da eingekauft, als ich zurück nach Hause kam hab ich den Einkauf in meiner Tüte nicht gefunden und bemerkt dass ich es garnicht eingepackt hab. (Falls sich jemand fragt warum: Ich werde von Menschenmengen nervös wenn mich die Kassierer oder anderen Kunden angucken) Die Kassiererin hat mich nach dem Kassenzettel gefragt und hab dummerweise Nein gesagt. Hab versucht anzurufen, hat geschlossen. Wenn ich morgen wieder da hingehe und ihnen sage was genau ich da eingekauft habe und die Kassiererin sich an mich erinnert falls sie da ist, krieg ich meine Sachen wieder zurück?

...zur Frage

Darf ich ein Zertifikat ausstellen?

Hallo liebe gutefrage.net-Gemeinde,

ich möchte demnächst Schulungen für Eventplanung, speziell private Events, anbieten. Hier möchte ich auch für die Schüler ein Zertifikat ausgeben. Jetzt hat mir eine ehemalige Kollegin gesagt dass ich das gar nicht darf. Wieso denn nicht? Und was muss ich machen um ein Zertifikat ausstellen zu dürfen? Ich möchte ja nicht irgend ein IHK-Zertifikat oder was in dieser Richtung ausstellen, sondern eben einfach ein Zertifikat von meiner Schule, so dass die Personen die die Schulung mitmachen dann als Berufsbezeichnung Zertifizierter Eventplaner angeben können. Ich werden einfach schon in der Planungsphase meiner Schule sehr oft angesprochen ob es dann ein Zertifikat gibt.

Wer weiß Rat?

Lieber Gruß Bea

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?