Muss ich den Kassenbelag bei Zahlung mit EC Karte aufbewahren?

2 Antworten

ja, immer sie haben mit User ID gekauft, das h. bar bezahlt. Wurde ihnen der falsche Betrag abgebucht haben Sie die Möglichkeit zu reklamieren, wenn Sie mit PIN zahlten. Es wird richtig gestellt. Haben Sie mit Unterschrift bezahlt, haben sie 6 Wochen nach der Abbuchung das Recht bei Ihrer Hausbank einen Widerspruch gegen die Lastbuchung zu machen. Er ist kostenlos für Sie und kostet generell dem Abbucher EUR 3,--. Wohlgemerkt "innerhalb von 6 Wochen" reklamieren !!!!!

Den Vergleich Kassenzettel-Buchungsbetrag mache ich schon bei der Unterschrift. Den Beleg mit dem Ausdruck, auf dem auch meine Kontodaten stehen, nehme ich IMMER mit nach Haus und nach Abbuchung wird der geschreddert. Damit schließe ich den Mißbrauch meiner Daten weitgehend aus. Den Kassenbeleg hebe ich höchstens wegen eines Garantiefalles auf, sonst nicht.

Ich Vergleiche auch den Buchungsbetrag bevor ich unterschreibe. Wenn der richtig ist, kann also eigentlich nix mehr schief gehen, oder?

0

☕️ Einen schönen Samstagmorgen allen GuGuMo-Fans! Könntet ihr euch vorstellen, dass es in näherer oder fernerer Zukunft überhaupt kein Bargeld mehr gibt?

Einen schönen Samstagmorgen allen GuGuMo-Fans! ☕️

Könntet ihr euch vorstellen, dass es in näherer oder fernerer Zukunft überhaupt kein Bargeld mehr gibt? Dass man den Klingelbeutel in der Kirche und beim kleinsten Kiosk oder bei der Toilettenfrau mit Karte bezahlen kann, wie es beispielsweise in Schweden heute schon üblich ist? Und womit zahlt ihr zum jetzigen Zeitpunkt häufiger, mit Bargeld oder mit EC- oder Kreditkarte?

Selber zahle ich wo es geht mit Karte 💳, also meist in Ketten oder größeren Läden. In Bäcker, Metzger, Kiosk, Obstladen wird bar bezahlt 💶 💷.

Wünsche allen einen tollen Samstag! 🐞

...zur Frage

Tageslimit ec karte?

Hallo und zwar habe ich Gestern das tageslimit meiner ec Karte ausgeschöpft. Heute war ich am Automat und wollte erneut Geld abheben jedoch konnte mir der gewünschte Betrag nicht ausgezahlt werden . Meine Frage muss ich genau 24 Stunden warten bis ich wieder Geld abheben kann oder wie läuft das Kann ich trotzdem mit der Karte einkaufen oder geht das auch nicht ?

...zur Frage

EC Karten Betrag Abbuchung

Hallo :)

Ich habe vor ca. 10 Tagen mit der EC Karte an der Tankstelle bezahlt., Bis heute ist allerdings noch nichts abgebucht worden. Ist das normal, dass das so lange dauert?

...zur Frage

Wann wird EC Lastschrift abgebucht.

Habe mir vor ca. 14Tagen ne Jacke im Laden gekauft und diese mit EC Karte bezahlt. Der Betrag wurde bis dato noch nicht von meinem Konto abgebucht.

Wie lange dauert sowas in der regel..!!??? Ich denke doch nicht länger als 4-5 Werktage oder?

...zur Frage

Kartenzahlung Minderjährige

Meine Tochter (13) hat bei H&M Klamotten gekauft und mit Karte und Unterschrift bezahlt. Danach ist sie zum Geldautomaten, hat sich gewundert, dass Geld drauf ist und das abgehoben und auch ausgegeben. Nun hat sie praktisch doppelt soviel ausgegeben als sie hat, da bei H&M wohl nicht gleich der Bertrag geblockt wird. Sie war gutmütig, dachte, ich hätte ihr soviel überwiesen zum kaufen. Frage: Ist das rechtens, dass 13-Jährige schon mit Karte zahlen dürfen im Geschäft? Und wenn der Kontodeckung nicht geprüft wird, wieviel kann man als Minderjähriger dann überziehen? Und wer ist dafür verantwortlich?

...zur Frage

Mit Karte bzehalt aber Kassenzettel nicht abgeben

Hallo,

Ich habe am Samstag in einem kaufhaus etwas per EC-Karte bezahlt und musste keine PIn eingeben sondern nur unterschreiben. Die Dame an der Kasse hat mir aber dann auch den kassenzettel mit in die Tüte gelegt wo ich drauf unterschrieben hatte, was ich aber erst zuhause gemerkt habe.

Ist das schlimm? Wird mir das geld dennoch richtig von meinem konto abgebucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?