muss ich den hausmeister bezahlen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst den Hausmeister nicht bezahlen. Das erledigt die Hausverwaltung. Wende dich an den "Mieterverein", der wird denen Feuer unterm Hintern machen. Wenn der Vermieter nur Mieterverein hört, wird der ganz kribbelig!

na ja, - die hausverwaltung? das macht der vermieter selbst. und der legts als nebenkosten um . mieterverein ist natürlich die IDEE - da hätte ich selbst drauf kommen können - aber wozu gibts denn andere seelen... - danke

0
@amevita

Meinte auch den Vermieter. Geht aus dem letzten Satz ja auch hervor. ;)

0

Die Kosten für den Hausmeister prüfen. Verlange die Belege. Melde Dich dann wieder, derzeit kann man nicht eindeutig Stellung beziehen, ob der VM hier etwas abrechnen darf. Mir ist vor allem völlig unklar, was der Hausmeister arbeiten soll, wenn die Mieter alles tun. Reparaturen oder Kosten der Verwaltung des Hauses sind ja Sache des Vermieters.