Muss ich den Erste Hilfe Kurs ein zweites mal machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "kleines Pappkärtchen" ist keine Teilnahmebescheinigung, sondern nur ein Merkzettel den Du zusätzlich zu dem offiziellen Zertifikat ausgehändigt bekommst.
Auf diesem Kärtchen - so hat es der Ausbilder sicher erklärt - sollst Du deine Registernummer und das Kursdatum notieren, um bei Verlust der Originalbescheinigung eine Zweitschrift beantragen zu können.
Wenn Du das so gemacht hast - also zumindest das genaue Datum und den Ort noch weist - kannst Du eine Zweitschrift beantragen.
Wenn Du der Beschreibung nach vermutlich in München bei der Allgemeinen Sanitätshilfe warst, findest Du hier das entsprechende Formular:
http://www.notfallmedizin.de/service

Du kannst doch einfach nochmal dort hingehen wo du den Kurs gemacht hast und die bitten dir die Bescheinigung nochmal zu geben. die werden die Unterlagen der Teilnehmer sicherlich noch alle da haben.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber frag bei denen mal nach, bei denen du den Kurs gemacht hast, ob sie dir ein 2. Kärtchen zustellen. ich denke nämlich die speichern ja die namen und alles ab, wer schon einen gemacht hat.

Fragen kostet ja nichts

haha, 2 gleiche antworten XD

0

Was möchtest Du wissen?