Muß ich den Empfang der Abmahnung Unterschreiben? Gestehe ich damit nicht die schuld ein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du der Meinung bist,die Abmahnung ist unberechtigt,kannst du eine Gegendarstellung schreiben,die der Arbeitgeber zu deinen Personalunterlagen nehmen muß.

Wenn Du es unterschreiben sollst, dann schreib: zur Kenntnis genommen.

Abmahnung gibt es so oder so. Sonst wird Sie dir halt vom Arbeitgeber bzw deinem Vorgesetzten direkt zur Kenntnisnahme vorgelegt. Der Vorfall wie du dich Verhalten hast wird auch dokumentiert werden. Dies trägt also nicht gerade dazu bei wenn du noch weiter in der Firma arbeiten möchtest. Bevor die 2. Abmahnung kommen sollte also lieber frühzeitig Kündigen sonst macht sich der Eintrag nicht gut im Arbeitszeugnis, das dir gekündigt wurde. Alles Gute !!!

Waldorf Frommer Abmahnung (Brief)?

Hallo, ich habe von Waldorf und Frommer eine Abmahnung bekommen (ist auf meinem Vater adressiert, aber ich habe es getan). Dann habe ich einen Anwalt kontaktiert und der hat gesagt, dass ich nicht die Unterlassungserklärung unterschreiben soll, die mit dabei ist. Er hat gesagt, dass ich eine modifizierte Unterlassungserklärung erstellen soll. Meine Frage ist jetzt wie ich vorgehen soll? Soll ich diese modifizierte Unterlassungserklärung erstellen, unterschreiben und abschicken und dann das Geld bezahlen oder wie?

...zur Frage

Wie kann ich mich endgültig gegen die Werbeemails einer Firma wehren (rechtliche Grundlage)?

Ich habe bei einer Firma vor geraumer Zeit etwas bestellt. Seither bekomme ich Werbeemails. Ist ja erstmal nichts dabei.

In der Werbeemails steht auch immer ganz "nett" unten:

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Möchten Sie keine weiteren E-Mails von XXXXX Shop erhalten, so schreiben Sie uns eine E-Mail unter XXXX@XXXXXde

Haha.. klar! Habe ich bereits 3 MAL (!) gemacht. Jedesmal ist etwas Zeit verstrichen weshalb ich nicht mehr beschwichtige und denke "ach vielleicht haben die meine Email noch nicht gelesen" oder "vielleicht dauert es etwas das aus dem System zu nehmen". PUSTEKUCHEN!

Ich werde schon langsam echt aggressiv...wie ihr merkt. Sowas hatte ich wirklich noch nie. Bisher konnte man immer entweder etwas anklicken oder einfach eine kurze Email schreiben und schon war man davon abgemeldet.

Jetzt geht es mir also um folgendes:

WAS kann ich jetzt noch tun? (telefonisch kann man leider vergessen)

Ich würde ja auch noch einmal eine Email als eine Art Abmahnung schreiben - dann aber mit der Angabe rechtlicher Grundlagen. Immerhin werden mir diese Emails unberechtigter Weise geschickt.

Ich meinde da mal etwas gelesen zu haben das dies verboten ist. Wie genau sich das nennt und wie genau die rechtliche Grundlage ist weiß ich leider nicht. Darum erhoffe ich mir hier etwas Hilfe.

Um jetzt hier wegen so einem Schmarrn einen Anwalt einzuschalten ist natürlich nicht in meinem Sinne. Ich würde aber meine Emailadresse gerne behalten und nicht aufgrundessen wechseln müssen... Vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wo bekommt man eine Mod UE für Waldorf Frommer

Hallo, ich hab ne Abmahnung bekommen 956,00€ von Waldorf u Frommer. tjap doof isses. Nun legt eine Unterlassungserklärung bei dem mahnschreiben, das ich garantiert nicht unterschreibe. Ich brauche ne MODUE wer kann mir helfen außer ein Filesharing Anwalt :) ?

...zur Frage

Filesharing Unterlassungserklärung immer unterschreiben?

hallo, habe eine allgemeine frage zum thema filesharing. man bekommt ja wenn man erwischt wurde von dieser dafür "berühmten kanzlei" :D eine abmahnung und soll eine unterlassungserklärung unterschreiben. kennt ihr fälle, wo diese nicht unterschrieben wurde? muss das immer gemacht werden?

...zur Frage

Empfangsbestätigung für eine Abmahnung

Hallo liebe GF-Com

Wir mussten heute leider einen mitarbeiter abmahnen, aber wir brauchen noch eine Empfangsbestätigung, die der Mitarbeiter unterschreiben muss, das er die Abmahnung bekommen hat.

ich bedanke mich schonmal für eure HIlfe

Lg Dennis

...zur Frage

GTA: Episodes from Liberty City Abmahnung?

Ich habe mir GTA: EFLC per uTorrent geladen- habe ich mit einer Abmahnung zu rechnen? Ist Rockstar überhaupt im Bereich Abmahnungen tätig? Hat jmd. mal eine Abmahnung von Rockstar bekommen? Ich möchte bitte KEINE Antworten wie z.B: "Selber Schuld" oder so. Das weiß ich selbst. Schlaugummi46

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?